Frösche im Keller

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
jasmin38

Frösche im Keller

Beitrag von jasmin38 »

Hallo,
in meinem Keller wohnen seit kurzem zwei Mini-Frösche (ca. 2cm lang). Ich möchte sie, jetzt so kurz vorm Winter nicht rausschmeißen und stören tun sie mich eigentlich auch nicht. Ich habe ihnen vor ca. vier Wochen einen großen Blumenuntersetzer mit Wasser auf den Boden gestellt, den nutzen sie auch als Teich. Aber nachdem inzwischen alle anderen Tiere (Spinnen, Kellerasseln,..) in meinem Keller verspeist wurden :-) habe ich Angst, dass die Frosche verhungern, aber ich kann ja schlecht Heimchen, Mücken,.. in meinem Keller freilassen. Muß ich Sie nun in ein Terrarium sperren (das möcht ich eigentlich nicht), um sie fütten zu können?
Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Benedikt
Mitglied
Beiträge: 720
Registriert: Di, 08.05.2007 15:36

Beitrag von Benedikt »

Lass sie im Garten frei. Das ist die beste Lösung.

Gruss, Benedikt
Moorblubber
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 08.10.2008 13:44

Beitrag von Moorblubber »

Sie sind wahrscheinlich beim üblichen Auszug der Juvenilen bei Erkundung ihres Jahreslebensraumes oder aber erst kürzlich auf der Suche nach einem Winterquartier in den Keller geplumst. Besonders häufig passiert das auf der Suche nach einem Winterquartier. Sie landen in den Kellern und kommen nur höchst selten wieder raus. Am besten, du setzt sie raus an den nächsten Waldrand bzw. auf eine weiche Schicht, in die sie sich zum Überwintern eingraben können.
Antworten