Welcher Molch ist das?

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
sina swon
Einmalposter

Welcher Molch ist das?

Beitrag von sina swon »

Hallo ich habe drei eidechsen/molche in einem erdloch gefunden und weiß nicht was sie fressen und welche art sie sind!!! BITTE um HILFE????
Beschreibung: der eine ist hellbraun und das ist ein baby man erkennt seine farbe vom bauch leider nicht!!!
Beschreibung 2: die anderen beiden sind schwarz mit einem weißen bauch der bauch hat auch noch schwarz braune punkte drauf !!!!
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!!!

Ich danke jetzt schon für die antworten!!!!!!!!
Sina swon
Zuletzt geändert von sina swon am Do, 04.10.2012 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Michi
Mitglied

Re: Welcher Molch ist das?

Beitrag von Michi »

Setze sie einfach an einer geeigneten Stelle aus, z.B. der nächste Wald. Den Tieren geht es ohne deine Hilfe besser, glaub mir.
nici
Neuling

Beitrag von nici »

Hallo zusammen

Leider habe ich es nicht geschafft, einen neuen Beitrag zu eröffnen, deshalb antworte ich jetzt auf einen alten, der aber bereits meine Frage als Betreff hat :-).

Kann mir jemand sagen, welcher Molch sich hier in unserem Teich angesiedelt hat? Ist dies ein Teichmolch (wäre ja naheliegend...). Wir haben ihn beim "Entmisten" angetroffen.

Bild

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüsse
nici
Froschnetz
Administrator

Beitrag von Froschnetz »

Vermutlich Fadenmolch. Teichmolch ist auch möglich. Zur genauen Unterscheidung wäre die Unterseite interessant.
Jan Meyer
Froschnetz
nici
Neuling

Beitrag von nici »

Vielen Dank für die Antwort! Wenn er das nächste Mal versehentlich in unser Netz geht, werde ich mir demnach die Unterseite auch mal noch genauer anschauen :-).

Beste Grüsse
nici
Exmoni
Neuling

Frosch im Teich

Beitrag von Exmoni »

Hallo Allerseits

Erstmal sorry, dass ich hier auf Antworten geklickt habe, aber ich bin neu hier und habe noch nicht heraus gefunden, wie man einen Beitrag erstellt....

Ich habe vor drei Wochen einen (Fertig-) Teich (nur 140L) gemacht in meinem Schrebergarten. Letzte Woche habe ich mal die ersten Schilfe und Gräser rundherum gepflanzt. Zu meiner grossen Freude sass heute bereits ein kleiner Frosch, ca. 3cm gross, auf dem Rand des Teiches. Er ist den ganzen Nachmittag rein und raus gehüpft. Woher er gekommen ist, weiss ich nicht. Muss ich jetzt etwas beachten? Ich hatte eigentlich vor, noch Seerosen in meinem Teich zu pflanzen. Ich möchte den Frosch aber nicht stören oder gar vertreiben. Fische wird es definitiv keine geben, da es ja nur so ein Mickey Mouse-Teich ist. Eigentlich war es als Teich für's Auge gedacht. Wenn sich Frösche und/oder Salamander dann noch wohl fühlen, soll es mir recht sein. Sie sind herzlich willkommen. An/Auf was muss ich nun denken, beachten? Ich hatte noch nie einen Teich oder ähnliches.

Vielen Dank für allf. Antworten

Liebe Grüsse

Exmoni
Antworten