weisser Frosch in Kenia

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
keniafan
Einmalposter

weisser Frosch in Kenia

Beitrag von keniafan »

Hallo , ich habe gerade in meinem Garten einen Frosch entdeckt, eigentlich zwei, der unten ganz weiß ist und oben auch weiß war, aber in einigen Minuten ins gräuliche gewechselt hat.

https://www.flickr.com/photos/keniasafaris/14250560706/

Was ist dies für ein Frosch. Ich habe auch seit zwei Wochen ab und zu Morgens Froschlaich am Rand des Pools ins Wasser hängen. Sieht aus wie Bauschaum.

Danke, Michael Blahm
Knoblauchkroete
Mitglied

Re: weisser Frosch in Kenia

Beitrag von Knoblauchkroete »

Das ist auf jeden Fall ein Laubfrosch!
grenouille
Mitglied

Beitrag von grenouille »

Knoblauchkroete hat geschrieben:Das ist auf jeden Fall ein Laubfrosch!
Ich dachte gelesen zu haben, dass es Laubfrösche auf dem afrikanischen Kontinent nur im Mittelmeerraum gibt?

Das heisst natürlich nicht, dass ich irgendeine Ahnung haben, um welchen Frosch es sich bei dem kleinen Grauen handelt :D
Herzlichen Gruss
Susann
Froschnetz
Administrator

Beitrag von Froschnetz »

Ein Vertreter aus der Familie der Laubfrösche kann man mit Sicherheit ausschliessen, die kommen in Kenia nicht vor, da hat grenouille recht. Diese gibt es in Afrika nur im Norden von Marokko, Algerien und Tunesien.

Was es ist, kann ich auch nicht sagen, ich kenne mich mit Exoten nicht aus. Vielleicht ein Vertreter der Familie der Ruderfrösche (Rhacophoridae).
Jan Meyer
Froschnetz
Antworten