Laich

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
Freundin
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di, 28.09.2010 10:58
Geschlecht: weiblich

Laich

Beitrag von Freundin »

Hallo, ich habe gestern Laich im See auf einem Seerosenblatt gefunden. Könnte es Laich der Posthornschnecke sein?
Gruß Freundin


Bild
alex
Mitglied
Beiträge: 1090
Registriert: Di, 07.10.2003 08:45

Re: Laich

Beitrag von alex »

Guten Morgen,

Ja, es ist ein Gelege einer Posthornschnecke.
Etwas Nachdenklich stimmt mich Euer Raubzug am See dennoch!
Ich möchte darauf hinweisen, dass Ihr geschützte Arten fängt, transportiert und nicht artgerecht hältert.
Das ist strafbar.
Ich hoffe die Tiere befinden sich nun wieder am Fundort und nicht in einem Terrarium.

Besorgte Grüsse
Alex
Freundin
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di, 28.09.2010 10:58
Geschlecht: weiblich

Re: Laich

Beitrag von Freundin »

Erst einmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Nun muss ich aber etwas klarstellen. Ich weiß nicht warum du uns Raubzug unterstellst. Wir gucken uns die Tiere lediglich an, fotografieren sie und lassen sie selbstverständlich sofort wieder frei. Der Laich z.B. war auf einem Seerosenblatt und da blieb er selbstverständlich auch. Die Kröte und die Echse haben wir nur fotografiert und die anderen beiden Frösche waren Funde von vor 2 Jahren und wurden nur kurz in den Eimer getan und wieder frei gelassen. Ich bin da echt etwas erschüttert, dass du sowas denkst. Mein Sohn ist sehr naturverbunden und wir haben nur das getan, was er in der Woche zuvor mit seiner Naturwissenschaftsklasse getan hat, nämlich Wassertiere fangen, anschauen und freilassen. Ich hoffe, dass ich deine Zweifel ausräumen konnte. Gruß Freundin
alex
Mitglied
Beiträge: 1090
Registriert: Di, 07.10.2003 08:45

Re: Laich

Beitrag von alex »

Hallo,

Danke für die Erleuterung, die meine anfängliche Skepsis in wohlgesonnen umwandelt.
Weiterhin viel Spass und bitte entschuldige meine Unterstellung.

Gruss Alex
Freundin
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di, 28.09.2010 10:58
Geschlecht: weiblich

Re: Laich

Beitrag von Freundin »

Hallo Alex, ich bin froh, dass ich dich von unserer Naturverbundenheit überzeugen konnte. Es hatte mich wirklich sehr erschreckt. Aber nun ist alles geklärt.
Gruß Freundin
Antworten