Mein neues Dendrobatenbecken

Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Frank D.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Sa, 20.06.2009 00:10
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Dendrobatenbecken

Beitrag von Frank D. »

Das Terrarium hat nun ein neues Gesicht, es ist zwar noch nicht fertig, aber meine Frösche sind schon sehr ungeduldig in ihrer Transportbox. Zu meinem Erstaunen singen sie die ganze Zeit, obwohl sie in diesem kleinen Behälter gesperrt sind :shock:

Die folgenden Bilder sind einfach zum gucken, ich habe mal die Kamera ins Terrarium gehalten und drauf losgeblitzt, viel Spass hoffe es gefällt euch !

Bild

Bild


Um das rohe Gebilde ein wenig abzurunden, habe ich noch ein paar kleine Leuchtpunkte hinzugefügt.
Bei den Pflanzen handelt es sich um :

Vriesea red Chustnet 1x
Vriesea splendens rea 1x
Neonegelia Tiger Strips 1x
Cryptanthus bivittatus 5x
Tillandsia usneoides 2x
Nepenthes spec. Borneo 1x

Diese Pflanzen habe ich aus dem Gartencenter meines Vertrauens um die Ecke erworben.
Zuletzt geändert von Frank D. am Mo, 10.09.2012 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Frank D.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Sa, 20.06.2009 00:10
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Dendrobatenbecken

Beitrag von Frank D. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Frank D. am Mo, 10.09.2012 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Frank D.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Sa, 20.06.2009 00:10
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Dendrobatenbecken

Beitrag von Frank D. »

Bild

Bild

Bild

Beim nächsten Mal gibt es neue Bilder Bider von dem ebenfalls modifizierten Aufwuchsbecken !
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Frank D. am Mo, 10.09.2012 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
klausvto
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di, 23.10.2012 17:08
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Dendrobatenbecken

Beitrag von klausvto »

Hallo Frank wie gesagt hier bin ich, ja deine Berichte finden hier die Anerkennung die sie verdienen.Auch scheint der Fachverstand äusserst aktuell zu sein, dennoch ist und bleibt unser Ziel eine der schwersten Aufgaben in der Terraristik. Gruß Klaus
Frank D.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Sa, 20.06.2009 00:10
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Dendrobatenbecken

Beitrag von Frank D. »

Hallo Klaus,
schön das Du mich mal im Froschnetz besuchst ! :lol:

Gruß Frank
1972ac
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 18.01.2013 14:47
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Dendrobatenbecken

Beitrag von 1972ac »

Hallo, ich habe mich mit interesse durch die Beiträge gelesen.
Bin begeistert von deinem Terrarium. Ich stehe mit diesem Hobby noch ganz am Anfang. Bei mir werden am Wochenende ein Pärchen Epipedobates anthonyi Santa Marta einziehen.

Eine Frage habe ich, die Du mir sicher beantwörten könntest. Wie bekomme ich die Futtertiere, vorallem die Drossos, ins Terrarium ohne dass ich eine Invasion im Wohnzimmer habe. Die Tierchen müssen ja erst in einen Behälter wo sie mi Vitaminpulver "beschichtet" werden und können nicht direkt aus der Dose ins Terrarium geklopft werden.

Ist sicher eine ganz doofe Frage, aber eine Lösung würde mir viel Wohlwollen der besten aller Ehefrauen einbringen.

Danke schon mal und viele Grüss
Niki
empedokles
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 17.09.2014 14:12

Re: Mein neues Dendrobatenbecken

Beitrag von empedokles »

Wo bekommt man ein Terrarium in der Grösse 140 x 50-55 x 80(?) ?
Und fallen gebrauchte tatsächlich raus (wie ihr andernorts schreibt?) Oder kann man sie desinfezieren?
Rob0112
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 06.03.2019 13:08
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Dendrobatenbecken

Beitrag von Rob0112 »

Ich wollte mir ein neues Terrarium anlegen. In diesem wollte ich ein Terrarium mit Aquarium kombinieren, im unteren Bereich ein 40 l Becken mir Garnelen und oben ein Terrarium für Diverse Dendrobaten Bronce Birkhahn. Ich habe gedacht das die Frösche dann auch direkt ihre Eier in das Wasser legen. Kann ich diese Kombination so bauen? Oder ist das schlecht?
tinio
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 17.08.2020 22:52
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Dendrobatenbecken

Beitrag von tinio »

Hi,

ich habe dazu eine kleine Frage, kann man zum Eigenbau eigentlich Verbundssicherheitsglas wie von diesem Hersteller [Link entfernt] verwenden?
Oder muss man spezielle Faktoren beim Glas beachten?
Über Tipps würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße
Antworten