Die Suche ergab 13 Treffer

von Nia
Mi, 16.05.2007 09:08
Forum: Gartenweiher, Weiherbau, Naturgarten
Thema: Bericht von meinem Teichli
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Bericht von meinem Teichli

Hallo zusammen, habe nun mein Problem mit Fisch und Frosch gelöst. Hoffe nun das ihr das auch ok findet. Ich habe ja eine nierenförmige Teichwanne die am oberen runden Teil etwa 1m tief ist und einen etwa 50cm flachen Bereich. Zwischen den beiden Tiefen hats ein Absatz, jetzt habe ich mit Bsetzistei...
von Nia
Mi, 16.05.2007 08:45
Forum: Bestimmung, Beobachtungen
Thema: komische Viecher im Teich
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

komische Viecher im Teich

Hallo, kennt sich jemand mit Kleinlebewesen im Teich aus? In meinem Teich hat es kleine, runde, braun-rötliche, schwimmende Tierchen ( ca. 1mm). Was ist das?? Gefährden die meine frischgeschlüpften Molche?? Vielen Dank
von Nia
Mo, 30.04.2007 21:36
Forum: Gartenweiher, Weiherbau, Naturgarten
Thema: Schnecken
Antworten: 1
Zugriffe: 1650

Schnecken

Hallo, eine kleine Frage: Fressen Wasserschnecken Molchlaich? Die Schnecken sind etwa 2-3cm gross (das Haus).
von Nia
Mo, 30.04.2007 10:54
Forum: Bestimmung, Beobachtungen
Thema: Albino
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

Was heisst flavistisch, fehlt diesen Tieren auch die Pigmentierung oder hat das andere Ursachen?
von Nia
Mo, 30.04.2007 08:35
Forum: Bestimmung, Beobachtungen
Thema: Albino
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

Albino

Hallo, gibt es bei Amphibien auch Albinos? Meine Kollegin hat einen fast weissen Molch in ihrem Teich, handelt es sich hierbei um einen Albino oder ist es sonst eine Laune der Natur? Danke
von Nia
Do, 26.04.2007 11:26
Forum: Bestimmung, Beobachtungen
Thema: Was für ein Frosch/ gesund?
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Was für ein Frosch/ gesund?

Hallo, habe nun Fotos von meinem Frosch. Kann mir jemand sagen um was für ein Exemplar es sich handelt und ob er gesund aussieht? Hoffe die Fotos sind einigermassen brauchbar. Vielen Dank.
Bild
Bild
von Nia
Do, 26.04.2007 09:13
Forum: Gartenweiher, Weiherbau, Naturgarten
Thema: Bewegtes Wasser
Antworten: 5
Zugriffe: 2037

Bewegtes Wasser

Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe bei meinem Teich einen steinigen Frosch der mittels kleiner Pumpe Wasser speit (brauchte ihn für die Fische, dass sie genügend Sauerstoff hatten). Da ich auf euer anraten die Fische nicht mehr im Teich habe ,nun meine Frage: kann ich den Frosch...
von Nia
Mi, 18.04.2007 08:48
Forum: Biologie
Thema: Froschhaut
Antworten: 10
Zugriffe: 11629

Nia

Ja, das kann gut sein. Er ist auch sonst ganz schlank und hat lange dünne Beine. Ist das normal, dass sie im Frühling so dünn sind? Er kommt ja ursprünglich aus einem Biotop wo es sicher genügend Nahrung gab. Bei mir im Teich ist er erst seit einer Woche.
von Nia
Di, 17.04.2007 15:11
Forum: Biologie
Thema: Froschhaut
Antworten: 10
Zugriffe: 11629

Ah, da bin ich aber froh, dachte schon der Frosch löst sich bei lebendigem Leib auf. Ja, Fotos hab ich schon gemacht, hab allerdings keine Digicam darum kanns ein paar Tage dauern, meld mich dann wieder. Ich glaub nicht, dass er verletzt ist. Hatte zwei dieser Art, sahen beide gleich aus, bis auf di...
von Nia
Di, 17.04.2007 14:39
Forum: Biologie
Thema: Froschhaut
Antworten: 10
Zugriffe: 11629

Froschhaut

Hallo, ich schon wieder. Erstmals vielen Dank für die letzten Antworten, hat mir sehr geholfen. Bin halt ein Amphibienneuling, hatte bis vor kurzem nur meine 4 Fischis und zwei Molche. Also, meine Frage: Häuten sich Frösche? Einer meiner Frösche hat so wie eine zweite Haut die sich ablöst ansonsten ...
von Nia
Mo, 16.04.2007 11:41
Forum: Gartenweiher, Weiherbau, Naturgarten
Thema: Fisch und Frosch
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Wann laichen dann die Molche, Frösche? Kann ich die Fische reintun wenn die Molche, Frösche schon etwas grösser sind? Die Fische waren eben zuerst da und ich habe nicht genügend Platz und Zeit um die dauernd im Aquarium zu halten. Meine Tochter wäre auch nicht grade begeistert wenn ihre Fischis gehe...
von Nia
Mo, 16.04.2007 10:08
Forum: Haltung einheimischer Frösche/Kröten
Thema: Was fressen Frösche?
Antworten: 202
Zugriffe: 109468

Was fressen Frösche?

Ich habe beobachtet wie einer unserer Frösche eine Wespe fressen wollte, er hat sie aber beim fangen verfehlt. Ist das nicht gefährlich für den Frosch? Sind Frösche immun gegen Insektengifte?
von Nia
Mo, 16.04.2007 09:06
Forum: Gartenweiher, Weiherbau, Naturgarten
Thema: Fisch und Frosch
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Fisch und Frosch

Hallo, kann mir jemand helfen. Ich habe einen kleinen Gartenteich in dem normalerweise 4 Goldfische wohnen, die jetzt allerdings noch in ihrem Winterquartier (Aquarium) sind. Jetzt haben Bekannte ihr Biotop einfach zugeschüttet, ich habe einige Molche und zwei Frösche gerettet und in meinem Teich au...