Teich anlegen

Allgemeines zu den Lebensräumen der Amphibien
Antworten
Jawdat
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 02.07.2018 01:37

Teich anlegen

Beitrag von Jawdat »

Hallo Zsuammen,

wir haben uns ein Haus gekauft. Da wir nun mit den Renovierungs- und Einrichtungsarbeiten fertig sin, kommt nun der Garten dran. In diesem möchten wir auch einen Teich anlegen. Dazu habe ich mir nun ein paar grundlegende Informationen durchgelesen. Nun weiß ich nicht genao, ob man einen Teich auch als Laie hinbekommt. Kann mir da jemadn weiterhelfen?

LG
Bonnie
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 04.07.2018 06:56
Geschlecht: weiblich

Re: Teich anlegen

Beitrag von Bonnie »

Guten Morgen, wir haben unseren Teich mit der Firma Naturagart angelegt, sie sind spezialisiert darauf, Laien genau zu erklären, wir man mit ihrer Unterstützung in Eigenregie einen Teich anlegt. Folie und Vlies und Ufermatte und auch Pflanzen werden punktgenau geliefert.
Viel Erfolg!!
Aber bist Du sicher, dass deine Nachbarn auch das Froschkonzert lieben werden?
wir haben leider im Moment ziemlichen Stress mit einem , alle anderen mögen es oder nehmen es gar nicht wahr....
LG
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Re: Teich anlegen

Beitrag von Froschnetz »

Einen Teich kann man auch selber anlegen. Je nach Grösse ist es einiges an Arbeit, macht aber auch Freude :D .
Auf dieser Seite findet sich eine Anleitung zum Bau eines Teiches.
Jan Meyer
Froschnetz
Bonnie
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 04.07.2018 06:56
Geschlecht: weiblich

Re: Teich anlegen

Beitrag von Bonnie »

hallo zusammen, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt....
wir haben unseren Teich selber angelegt, ca 14 m lang und 6 m breit, die ganz große Buddelei hat damals beim Hausbau gleich der Bagger erledigt, aber das Modellieren, den Ufergraben und Uferwall bauen...Schutzvlies und Folie verlegen, Ufermatte aufbringen,Sand und Lehm verteilen....Wasser einfüllen über zwei Tage, Pflanzen einsetzen, Folie am Rand befestigen und vieles mehr...ich gebe Dir absolut recht, das war einfach eine tolle Zeit und hat uns sehr stolz und glücklich gemacht, macht es heute nach sieben Jahren übrigens auch noch...
und eben mit Materialien und Anleitung von Naturagart.
unser Teich liegt so, dass wir vom Schlafzimmer direkt draufschauen können und es gibt nichts schöneres, als früh morgens mit dem Kaffee im Bett zu sitzen und die Vögel zu beobachten....mein geliebtes Froschkonzert ist leider gerade etwas getrübt durch den tobenden Nachbarn, der macht gerade echt Stress...aber bei uns sind sie jetzt wieder ruhiger...
also viel Spaß
Antworten