Frösche auf eingemauerter Terrasse

Allgemeines zu den Lebensräumen der Amphibien
Antworten
Michaela
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 22.07.2016 20:19
Geschlecht: weiblich

Frösche auf eingemauerter Terrasse

Beitrag von Michaela »

Hallo. Ich habe eine kleine terasse die komplett eingemauert ist. Also ich sitze da unten umgeben von Haus Wänden. Nun habe ich mittlerweile 5 frösche die wahrscheinlich von den Weinbergen kommen. Habe sie schon zurück gebracht aber die kommen jeden tag wieder. Jetzt habestellen ich 3 niedrige Gefäße mit Steinen. Wasser usw hingestellt um ihnen ein bisschen Wasser zu geben. Da sitzen sie auch sehr oft drin. Es scheint Ihnen gut zu gehen. Nun meine Frage....Wie kann ich es ihnen heimischer machen? Es kommen viele fliegen und spinnen usw wegen des Wassers aber heute regnet es sehr stark und ich habe gemerkt das der eine irgendwie versuchte vom Regen weg zu kommen. Habe einen Korb hingestellt aber da gehen die nicht rein. Möchte Ihnen ein schönes heim geben. Für Rat wäre ich sehr dankbar.
Hab versucht bilder von denen hier zu posten hat aber nicht geklappt. Es sindem 1 brauner und paar grüne wie auf dem bildern von Henning
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Re: Frösche auf eingemauerter Terrasse

Beitrag von Froschnetz »

Jede Art hat unterschiedliche Ansprüche. Grün tönt nach Wasserfröschen. Die benötigen einen (kleinen), sonnigen Teich und Grünland drumherum um zu jagen. Ob die Terrasse ein dauerhaft geeigneter Lebensraum ist, ist fraglich, da zu klein. Ideal wäre, wenn du ihnen eine Ausstiegmöglichkeit einrichten könntest, dann können sie nach Lust und Laune rein und raus. Z.B. ein paar grosse Steine treppenartig an die Terrassenmauer, wenn sie nicht zu hoch ist.

Bilder hochladen: Wenn du eine Antwort schreibst, findest du über dem Textfeld den Link "Bild auf den Server kopieren". Dort kannst du Bilder hochladen. Du erhälst dann einen Code angezeigt, den du in deinen Beitrag einfügen kannst, dort wo das Bild erscheinen soll.
Jan Meyer
Froschnetz
Antworten