Kröten im Keller - aussetzen? Überwintern?

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
gebal
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Do, 02.11.2017 15:18
Geschlecht: weiblich

Kröten im Keller - aussetzen? Überwintern?

Beitrag von gebal »

Hallo! In unserem Erdkeller haben wir 2 Kröten gefunden die hier offensichtlich reingefallen sind - sollen wir die drin lassen? Jetzt noch aussetzen? Ist schon kalt aber noch nicht unter null Grad. Was sollen wir zur Verfügung stellen als Winterunterschlupf? Ein Erdloch graben, Kröte rein, Laub und Kompost drüber? Pferdemist hätte ich auch, der wärmt. Aber will sie auf keinen Faller ersticken und auch nicht dass sie erfrieren... Zur Not im Keller lassen und erst im Frühjahr aussiedeln?
Bitte um Rat von den Krötenexperten!! Danke danke danke u LLG, G. :idea: :) :roll:
RINTINTIN
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 13.06.2016 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kröten im Keller - aussetzen? Überwintern?

Beitrag von RINTINTIN »

Hallo, ich würde sie raus setzen. Im Keller dürfte es vielleicht zu trocken sein. Erdloch graben wäre aus meiner sicht perfekt. Zweige rein, dass das Laub nicht so zusammen fällt. Würde Laub einer Eiche nehmen. Verrottet nicht so schnell. Dicken laubhaufen drauf. Sollte es ihnen nicht taugen haben sie auch noch die Möglichkeit sich anderweitig umzusehen. Sieh dich mal unter Stichwort holzbeige für Reptilien um.
Lg
Berto
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 15.11.2017 16:59
Geschlecht: männlich

Re: Kröten im Keller - aussetzen? Überwintern?

Beitrag von Berto »

Gut, mein erster Gedanke war schon, dass man die Kröten im Keller lassen sollte die haben sich ja aus irgendeinem Grund dort eingelagert.

Ich habe ja auch eine Kröten Familie bei mir im Schuppen gefunden..habe erst mal Angst gehabt die anzufassen weil die so komisch ausgesehen haben :s auf habe ich dann auch gelesen was das für Kröten sind..die habe ich dann irgendwie auch aus dem Schuppen bekommen :d

Aber wenn man mal genauer nachdenkt dann ist es logisch, dass man die Kröten aus dem Keller lässt.
Zuletzt geändert von Froschnetz am Fr, 17.11.2017 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unpassender Link entfernt
Antworten