HILFE verkrüppelte Beine

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
Corinna
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 01.06.2018 11:50
Geschlecht: weiblich

HILFE verkrüppelte Beine

Beitrag von Corinna »

Hallo
Ich habe im Garten einen Teich, wo ich vor ein paar Wochen Kaulquappen entdeckt habe. Die meisten davon haben sich zu Fröschen entwickelt und sind schon verschwunden. Doch eine Kaulquappe war ein wenig "schief" und hat sich auch viel langsamer entwickelt als die anderen. Nun ist diese Kaulquappe zu einem Frosch geworden, doch leider haben sich nur die Beine an der rechten Seite entwickelt, die auf der linken Seite sind verkrüppelt. Der Schwanz ist auch noch vorhanden. Nun frage ich mich ob der Frosch mit so einer Behinderung überhaupt überleben kann, weil er kann auch nicht richtig koordinieren wo er hin schwimmt. Habe ihn ab und zu auf die Steine gesetzt, weil ich vermute er kommt nicht richtig vorwärts. Kann er denn richtig fressen ? Oder kann ich ihn irgendwie helfen zu überleben ?
Danke schonmal im voraus.
Liebe Grüße
DrWinkelzahn
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 02.04.2018 15:54

Re: HILFE verkrüppelte Beine

Beitrag von DrWinkelzahn »

Er wird wohl nicht überleben... Schade, aber Frösche produzieren viele Nachkommen, da ist klar dass die meisten nie das Erwachsenenalter erreichen werden. Ich denke man kann ihm auch nicht helfen. Hast du vielleicht ein Foto von dem Tier?
LG Dr Winkelzahn
Antworten