Frosch richtig versorgen?

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
Lillyfrosch
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di, 08.08.2023 15:32

Frosch richtig versorgen?

Beitrag von Lillyfrosch »

Hallo, meine Tochter hat von einem Wochenendausflug zwei kleine frösche (ca 1 cm) mitgebracht. Wäre ich dabei gewesen hätte ich das nicht erlaubt. Nun sind die armen kleinen (ich vermute grasfrösche, kenne mich aber null aus) in einem anderen bundesland und weit weg von ihrem gewässer und wir haben keine ahnung von haltung oder wie die tiere richtig versorgt werden. Ich habe nun behelfsmäßig ein kleines Terrarium mit erde, gras, Moos und stöckern sowie einem kleinen „teich“ ausgestattet und da sitzen sie nun. Würde sie gerne freilassen, habe aber nun gelesen dass sie dann orientierungslos herumirren werden weil sie „ihr“ gewässer suchen. Was nun? Ich würde sie ja bei uns behalten, habe aber wie schon gesagt überhaupt keine ahnung. Hat jemand ggf Ideen oder tipps?
Ich habe den kleinen regenwürmer ins Terrarium gelegt, haben sie bisher nicht angerührt, ebenso wenig wie (tote) fruchtfliegen (ich weiß dass sie eigentlicj lebendfutter bräuchten aber lebend kriege ich die nicht ins terrarium)…danke für eure hilfe 😞
Benutzeravatar
Naturfreund Spessart
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Mi, 15.09.2021 19:52
Geschlecht: männlich

Re: Frosch richtig versorgen?

Beitrag von Naturfreund Spessart »

Hallo,

ohne Foto kann da leider niemand die Art bestimmen und dir helfen.

Die Arten bevorzugen unterschiedliche Lebensräume daher können wir dir nur helfen wenn wir die Art bestimmen können.

Freundliche Grüße
Antworten