Baby-Frösche gefunden, wie füttere ich sie

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
Captain Frosty
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di, 06.08.2019 16:57
Geschlecht: weiblich

Baby-Frösche gefunden, wie füttere ich sie

Beitrag von Captain Frosty »

Hallo,
Ich hab heute 4 kleine Baby- Frösche aus meinem Pool gefischt. Da an dieser Stelle Mal unser Teich war darf ich jedes Jahr Frösche daraus holen, die kommen dann in den Nachbarteich und alles ist gut. Aber seit 1½ Wochen sind immer 4 Baby-Frösche drin (Egal wie oft ich sie raushole). Da ab morgen wieder Chlor drin sein wird habe ich sie jetzt in einen Behälter mit Kieselsteinen, Erde und einer Wasserschüssel gepackt.

Aber was kann ich ihnen zu essen geben und wie "verfahre" ich mit ihnen an besten. Also im Sinne von wieder freilassen ohne dass die unbewusst in ihren Tot (Chlor) springen.

Danke schonmal an alle die antworten 🥰
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Re: Baby-Frösche gefunden, wie füttere ich sie

Beitrag von Froschnetz »

Ein paar Tips stehen in der Aufzuchtanleitung.

Die Aufzucht von Jungfröschen ist ohne Erfahrung schwierig und es ist auch aufwändig, das geeignete Futter zu finden. Eine Alternative wäre daher vorzuziehen.

Was sind es denn für Frösche? Nicht alle Arten bleiben am Wasser. Evtl. löst sich das Problem auch von selbst.

Eine aufwändige Alternative wäre den Pool jeweils abzudecken wenn er nicht benutzt wird, oder einen Froschzaun darum herum zu bauen.
Oder man bietet ihnen eine bessere Alternative in Form eines Teiches an. Dieser muss auch nicht gross und tief sein. Ein kleines Teichlein sollte reichen.
Jan Meyer
Froschnetz
Susanne braun
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 19.08.2017 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Baby-Frösche gefunden, wie füttere ich sie

Beitrag von Susanne braun »

Kleine Frösche füttert man zu erst mit Buffelowürmern später dann mit kleinen Mehlwürmern. Vorsichtig Tierchen können sehr zahm werden :) :P
Antworten