Teich-kaputt

Amphibien im Gartenweiher und andere künstliche Gewässer
Antworten
Benutzeravatar
Lennart
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: So, 04.03.2007 23:31
Geschlecht: männlich

Teich-kaputt

Beitrag von Lennart »

HI Leute meine Teichfolie ist löcherich hab sie zwar immer zwischendurch geflickt aber naja nützt nichts da muss ne neue rein.Froschlaich hab ich solange in einem 2x2 meter großen sonnigen aufzuchttümpel geschmissen.
IN meinem Teich sind aber noch sehr viele Juvenile und Adulte GF(Ein Männchen lebt schon seit 3 Jahren hier am Teich)Der Teich wird 2 tage trocken stehen ist es io wenn ich die frösche solange in verschiedenen Eimern aufbewahre und wenn der Teich fertig ist sie wieder in ihren Teich zurücktue?

Danke schonmal Lennart
Mfg

Lennart
Froschnetz-Mod
Sebi
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do, 12.04.2007 01:00
Geschlecht: männlich
Wohnort: Affoltern/ZH

Beitrag von Sebi »

Scheiss billig Folie oda wat??
IN meinem Teich sind aber noch sehr viele Juvenile und Adulte GF(Ein Männchen lebt schon seit 3 Jahren hier am Teich)Der Teich wird 2 tage trocken stehen ist es io wenn ich die frösche solange in verschiedenen Eimern aufbewahre und wenn der Teich fertig ist sie wieder in ihren Teich zurücktue?
Würde ich machen,jedoch ist die Frage bleiben die Frösche dan im neuen Tümpel?Das Wasser muss länger stehen damit sich die Artgerechtigkeit entwickelt und dazu dan noch der Stress.Naja anders gehts ja nicht vieleicht werden auch alle bleiben.Good luck!!
Benutzeravatar
Lennart
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: So, 04.03.2007 23:31
Geschlecht: männlich

Beitrag von Lennart »

Nein ganz und gar nicht . Wie gesagt ich hab sie schon öfters geflickt sie ist zuletzt sehr brüchig geworden wahrscheinlich von der Sonneneinstrahlung hatte gar nicht bedacht alles mit Erde zu bedecken und so isses halt passiert .
Ich bin auch nicht so blöd und kauf mir ne Folie die nach 1 Jahr schon kaputt ist naja immerhin hat sie 4 Jahre gehalten.
Naja also mit den FRösche das sie den Teich annehmen hab ich weniger bedenken sind ja Grasfrösche die hauen sowieso nach dem Laichgeschäft wieder ab(normaler Weise) . Aber ich denke sie werden da bleiben , weil es ihnen hier einfach sehr gut gefällt wenig Feinde und viel Futter

Lennart
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Froschnetz »

Schade um den Teich :(

Kannst du nicht die Frösche auch in den Aufzuchttümpel zügeln? Das wäre wohl die am wenigsten stressige Variante. Kübel geht zur Not aber auch.
Viel Erfolg bei der Renovation des Teiches.
Jan Meyer
Froschnetz
Benutzeravatar
Lennart
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: So, 04.03.2007 23:31
Geschlecht: männlich

Beitrag von Lennart »

Das mit dem Aufzuchttümpel werde ich dann mal probieren aber es sind halt sehr viele! also ich schätze so an die 30 Frösche werd ich dawohl rausholen die Männchen die Quaken sind ja auch noch da.
Der Teichist noch nicht komplett leer so 3/4 des Wassers is noch drin und im moment lassens sich die Frösche auch gut gehen.Ich werd denn wohl in den nächsten Tagen ran gehen.

Lennart
Mfg

Lennart
Froschnetz-Mod
Antworten