Zwergkrallenfrosch krank

Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Antworten
Benutzeravatar
Froggys
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 09.12.2017 01:09
Wohnort: Bamberg

Zwergkrallenfrosch krank

Beitrag von Froggys »

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!

vor zwei Wochen sind drei Zwergkrallenfrösche bei uns eingezogen. Alle drei sahen ziemlich dünn aus, daher habe ich eher vorsichtig gefüttert mit schwarzen und weißen Mückenlarven, die weißen auch lebend.

Einer der Frösche ist heute verstorben, gestern hatte er nichts gefressen, zeigte aber sonst kein ungewöhnliches Verhalten, war nur fürchterlich dünn. Ich dachte, das gibt sich mit der Zeit, weil er bis auf gestern auch gefressen hat.

Nun die beiden anderen: Einer ist meiner Meinung nach völlig normal, der andere wirkt dicker. Liegt der dicke Bauch daran, dass er/sie bei uns regelmäßig etwas zu essen bekommt oder steckt eine beginnende Ballonentwicklung dahinter? Sieht er für euch irgendwie krank aus? Gestern gab es lebende weiße Mückenlarven. Ich habe keine Ahnung, wie viele der Frosch gefuttert hat und ob überhaupt. Sein Bäuchlein war die Tage vorher auch schon etwas mehr als beim anderen Frosch.

Verhalten ist auch normal, soweit man nach zwei Wochen weiß, was "normal" heißt. Sie chillen viel zwischen den Pflanzen, paddeln tiefenentspannt nach oben und verstecken sich manchmal hinter der Pumpe, wo sie auch einfach nur abhängen. Auch an der Wasseroberfläche verharren sie manchmal regungslos, wären hier Schwimmpflanzen zum Verstecken angebracht?
Benutzeravatar
Froggys
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 09.12.2017 01:09
Wohnort: Bamberg

Re: Zwergkrallenfrosch krank

Beitrag von Froggys »

Halluuu!
Kann mir jemand helfen? Bin ich richtig hier?
Antworten