Milchige Augen beim ZKF

Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Antworten
Polly_Rocket
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: So, 12.11.2017 20:28
Geschlecht: weiblich

Milchige Augen beim ZKF

Beitrag von Polly_Rocket »

Hallo ihr Lieben,

Wir haben leider ein kleines Sorgenkind in unserem Becken. Wir haben seit 4 Monaten ein zauberhaftes 180 Liter Aquarium und ich habe mich von vornherein in Zwergkrallenfrösche verliebt.

Nun war es so, dass mein Partner am Anfang unbedingt eine Krabbe mit ins Becken setzen wollte, trotz Warnung. Es kam wie es kommen musste, die Krabbe hat einem meiner Fröschis ein Bein abgerissen.
Nun war ich in heller Aufregung, habe den Frosch in Quarantäne gesetzt, damit er sich erstmal erholen konnte.
Die nächste Amtshandlung war mein Gang zum Aquaristikstore um die Krabbe zurück zu bringen.

Nun ja, trotz aller Widrigkeiten hat sich unser 'Appe-Beine-Frosch' tatsächlich wieder erholt.
Also er frisst normal, er kann noch an die Oberfläche schwimmen und hat seine zwei Artgenossen als Zeitvertreib.

Jetzt kommen wir allerdings zu meinem Problem. Seit ca. einer Woche sind die Augen milchig weiß.
Erst habe ich vermutet er würde sich häuten, weil er seit der Krabben Attacke schon zweimal seine Haut abgeworfen hat.

Allerdings lese ich in Foren, daß die Augen dann eher trüb sein sollten.

Ich bin ein wenig beunruhigt, weil ich nun auch noch nicht weiß ob ich ihn erstmal wieder in ein Aufzuchtbecken setzen soll mit seinem Moosklumpen in dem er wohnt, oder ob meine Befürchtungen unbegründet sind.

Ich füge mal ein Foto mit ein. Vielleicht wisst ihr ja was er hat.
Link zum Foto: Zwergkrallenfrosch https://imgur.com/gallery/nKZJi
Liebe Grüße
Antworten