Amerikanischer Laubfrosch evtl. Probleme

Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Antworten
Eitsch
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 12.03.2014 22:44
Geschlecht: männlich

Amerikanischer Laubfrosch evtl. Probleme

Beitrag von Eitsch »

Hallo liebe Leute,

ich habe seit kurzer Zeit 2 Amerikansiche Laubfrösche im Terrarium und habe dazu mal eine Frage.
Ich habe einfach Frosch Forum gegoogelt und habe mich hier angemeldet. :)

Also: Ich habe im Zoofachhandel 2 amerikansiche Laubfrösche gekauft.
Die Tiere sind einmal 5cm und 4,5 cm Körperlänge und sehen vom Hautbild, Schleimhäute etc. gesund aus. Sie haben sich denke ich gut eingelebt, und hüpfen viel herum.

Jetzt folgendes: Einer der beiden Frösche, der kleinere, frisst nicht. Seit 2 Wochen nicht. Der andere größere Frosch frisst gut. Zuletzt Bienemaden und Regenwurm (Angelköder)
Ich konnte den anderen noch nicht dazu animieren zu fressen, dabei habe wirklich schon alles versucht. Der nicht fressende Frosch ist aber aktiv, er hüpft herum, ist aufmerksam und nicht letargisch!!!

Mir ist dann folgendes aufgefallen; Der kleiner Frosch saß auf einem Blatt einer Pflanze! Nur 5 Minuten später, saß der Frosch immernoch da, allerdings umgab ihn eine weiße, milchige Flüssigkeit.
Heute ist dasselbe wieder passiert, allerdings mit dem größeren Frosch. Eiene auffalend milchige Flüssigkeit die definitv von einem der Tiere abgesondert wurde. Allerdings beinhaltete diese Flüssigkeit noch ein "Stücken" es sieht aus wie ein Stück der Bienenmade. Klein und geriffelt.

Jetzt frage ich mich ob die Frosch Samen absondern weil sie in Paarungslaune sind?!? Könnte das ein Grund dafür sein dass einer der Frösche nicht frisst?

Aber was hat es damit zu tun dass ein Teil aussieht wie ein Stück der bienenmade?? Könnte es auch sein dass sich die Frösche erbrechen?

Für Rat bin ich äußerst dankbar!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
aotealotl
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 22.01.2014 01:52
Geschlecht: männlich

Re: Amerikanischer Laubfrosch evtl. Probleme

Beitrag von aotealotl »

hallo Eitsch,

interessiert mich auch, hast du eine genauere Bezeichnung (Namen) deiner Froesche ?

Das Forum hier ist mehr oder weniger fuer einheimische Froesche. Melde dich doch bei http://www.dghtserver.de/foren/index.php oder http://www.terraon.de/index.php an und stelle deine Frage, die Chance ist groesser das du da eine kompetente Antwort kriegst. Viel Glueck.

cheers,
steve
Zuletzt geändert von aotealotl am Do, 13.03.2014 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten