Welches ist der giftigste Frosch?

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Antworten
Knoblauchkroete
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do, 17.04.2014 17:20
Geschlecht: männlich

Welches ist der giftigste Frosch?

Beitrag von Knoblauchkroete »

Hi Froschkenner,
ich habe da mal eine Frage: Welches ist der giftigste Frosch der Welt? Es gibt ja viele verschiedene Tiere, wie z.b. Pfeilgiftfrösche. Aber das ändert sich ja immer. Wisst ihr, welches der giftigste Frosch ist? Ich bin für alles offen.
Benutzeravatar
Donnydarko
Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: So, 11.02.2007 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Welches ist der giftigste Frosch?

Beitrag von Donnydarko »

Das ist Phyllobatis terribillis, der gelde Pfeilgiftfrosch aus Kolumbien. Er ist 10 000 mal giftiger als Cyanit.

Ich finde es sehr grausam, dass die Indianer die Frösche so quälen und aufspießen, bloß wegen dieser Pfeilgiftgewinnung. Es ist verabscheuungswürdig, wie man mit den Lebewesen umgeht.
Benutzeravatar
Donnydarko
Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: So, 11.02.2007 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Welches ist der giftigste Frosch?

Beitrag von Donnydarko »

Knoblauchkroete
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do, 17.04.2014 17:20
Geschlecht: männlich

Re: Welches ist der giftigste Frosch?

Beitrag von Knoblauchkroete »

Toll!
Der Schreckliche Pfeilgiftfrosch ist ja eines der giftigsten 'Tiere der Welt. Ich habe hier noch ein paar Daten zu dem Schrecklichen Pfeilgiftfrosch:
-Er lebt in Kolumbien und bevorzugt an der Küste den Regenwald.
-Er wird bis zu 5 cm lang und ist knallgelb, was im auch die Namen Goldener Blattsteiger, Zitronengelber Blattsteiger und Goldener Giftfrosch eingebracht hat.
-Sein Gift Batrachotoxin benutzten die Coco-Indianer für ihre Pfeile.
:D
beamer
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 28.11.2014 19:34
Geschlecht: weiblich

Re: Welches ist der giftigste Frosch?

Beitrag von beamer »

Donnydarko hat geschrieben:Das ist Phyllobatis terribillis, der gelde Pfeilgiftfrosch aus Kolumbien. Er ist 10 000 mal giftiger als Cyanit.

Ich finde es sehr grausam, dass die Indianer die Frösche so quälen und aufspießen, bloß wegen dieser Pfeilgiftgewinnung. Es ist verabscheuungswürdig, wie man mit den Lebewesen umgeht.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
In der Ruhe liegt die Macht
Antworten