Verletzte Kröte gefunden

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Antworten
Sandramaria
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 13.09.2019 13:15
Geschlecht: weiblich

Verletzte Kröte gefunden

Beitrag von Sandramaria »

Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr Hinterbein verletzt ist. Meine Hoffnung war, dass sie sich trotzdem noch bewegen kann. Als ich nach einer halben Stunde nochmal nachgesehen habe saß sie immernoch genauso da. Also habe ich sie mit nach Hause genommen, sauber gemacht, in einen Karton gesetzt mit einer flachen Schale Wasser, etwas Gras und Blätter und habe im Zooladen erstmal Mückenlarven gekauft in der Hoffnung sie wieder aufpäppeln zu können. Sie reagiert wenn ich sie befeuchte, atmet und zwinkert. Manchmal kriecht sie auch ein kleines Stück, allerdings bewegt sie sich sonst garnicht und nimmt keine Nahrung auf. Haben sie Tipps was ich machen kann? Ich habe leider keinen Teich im Garten sonst hätte ich ihr da ein Nest gebaut.
Benutzeravatar
Springfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Do, 18.08.2011 15:51
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lüneburger Heide-DE

Re: Verletzte Kröte gefunden

Beitrag von Springfrosch 2 »

Moin,
also an sich musst du einfach abwarten, ob's besser wird. Eventuell könntest du noch zum Tierarzt fahren, wobei sich die meisten da auch nicht auskennen/weiterhelfen können.
Falls sie wieder gesund werden sollte, lässt du sie am besten dort frei wo du sie gefunden hast.
PS: Ich glaube nicht, dass sie Mückenlarven frisst; probier' mal 'n kleinen Regenwurm oder 'ne Kellerassel oder sowas. Spart auch das Geld in der Tierhandlung. :wink:

Beste Grüße
Lennart
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd und manchmal ist es umgekehrt!
:)
Antworten