Rauchende Frösche

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Karl

Rauchende Frösche

Beitrag von Karl »

Stimmt es dass Frösche platzen können wenn man ihnen eine brennende Zigarette in den Mund steckt?
alex
Mitglied
Beiträge: 1090
Registriert: Di, 07.10.2003 08:45

Beitrag von alex »

Hallo Karl,
Gehört habe ich diese These schon öfters, doch noch nie getestet.
Am Besten du gehst in den Zoohandel und kaufst Dir eine grosse Kröte,
und führst dieses Experiment durch.
Hier dann wieder berichten nicht vergessen.
P.S. Ich glaube nicht daran.
Gruss Alex
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Froschnetz »

Davon habe ich auch schon gehört. Es wird als Begründung angegeben, dass sich die Kröte selbst aufbläst weil sie durch den Rauch irritiert wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dabei so viel Kraft aufbringt um sich platzen zu können. Ich halte das für ein Gerücht.
Ausprobieren würde ich es aber auf keinen Fall!
Jan Meyer
Froschnetz
najaoxiana
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So, 22.10.2006 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: frankfurt Main

Re: Rauchende Frösche

Beitrag von najaoxiana »

Karl hat geschrieben:Stimmt es dass Frösche platzen können wenn man ihnen eine brennende Zigarette in den Mund steckt?
Du bist geisteskrank und pervers Bo
alex
Mitglied
Beiträge: 1090
Registriert: Di, 07.10.2003 08:45

Beitrag von alex »

Ich denke, dass man solch eine Frage ruhig stellen darf, ohne geisteskrank zu sein.
Kritischer ist eher mein Trate welcher zum Experiment auffordert, jedoch ist auch dieser nicht wirklich ernst gemeint sondern unterstreicht eher, dass ich nicht an dieses Gerücht glaube.
Liebe Grüsse nach Frankfurt und eine ruhige, besinnliche Weihnacht.
Alex
najaoxiana
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So, 22.10.2006 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: frankfurt Main

Beitrag von najaoxiana »

Alex ich nehme so etwas sehr ernst .Natürlich nicht das Du jemand dazu aufforderst.Ich habe viel Tierquälerei gesehen und es ist pervers schon an solches zu denken.Auch Dir ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 3 Advent LG BO
Alytes
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So, 26.11.2006 22:20
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nyon

sinnlose Experimente

Beitrag von Alytes »

Hallo Alex

Im Mittelalter wurden böse Menschen gerädert,gevierteilt oder geteert und gefedert.Im Zeitalter des Reality TV könnte mann sowas auch an Tierquälern oder solchen Strolchen die andere dazu auffordern ausprobieren.
Also Finger weg von sowas,dann bleibt mann selber verschont.Mann muss nicht jeden Dreck ausprobieren den irgendwelche Geisteskranken publizieren.
najaoxiana
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So, 22.10.2006 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: frankfurt Main

Beitrag von najaoxiana »

Danke bin ganz Deiner Meinung mit geisteskrank.Alex Dir möchte ich sagen ich bekomme doch meine Agakrötchen.Das Becken ist groß genug sollte es das nicht sein so wird einfach ein Größeres angeschaft.Ich werde auch keine Maüse verfüttern sondern Grillen und auch Rinderherz .Ich habe mich lange jetzt schlau gemacht .Mein Mentor steht mir auch bei wenn Unklarheiten auftreten sollten was keiner glaubt.Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und jeder sollte den Planeten lieben und schützen so gut er kann Lg Bo
alex
Mitglied
Beiträge: 1090
Registriert: Di, 07.10.2003 08:45

Beitrag von alex »

Hallo Zusammen,
Offengestanden amysiere ich mich doch etwas über die Trades, die auf diese mindestenz einmal Jährlich gestellte Frage folgen.
Alytes Du kennst Dich anscheinend gut im Folterbereich aus, doch mir gefällt Dein Schreibstiel.
Jedoch seid bitte vorsichtig mit den Kraftausdrücken, welche sich weder nett lesen, noch zum Respeckt gegenüber dem Schreiber führern.
Wer Tiere zur persöhnlichen Freude einsperrt, der sollte zumindest anderen grenzwertige Fragen zugestehen.
Liebe Grüsse Alex
Benutzeravatar
Fröschli
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 08.01.2007 10:09

Gestört....

Beitrag von Fröschli »

Hallo
Meine Meinung zu diesem Thema ist: Derjenige der dieses Experiment an einem lebendên Frosch ausprobiert, ist gestört, aber anderst gestört! Man sollte dieser Person eine Zigaretten in den Ars** stopfen und warten bis sie platzt! Das ist meine Meinung hierzu!!!!
Viele liebe Grüsse euer Fröschli...
alex
Mitglied
Beiträge: 1090
Registriert: Di, 07.10.2003 08:45

Beitrag von alex »

Hier noch ein paar Fakten die jedem einleuchtend veranschaulichen, dass so ein Experiment ohne Wirkung verlaufen würde.
Ein Zigarettenfilter hat einen Durchmesser von 8mm (nachgemessen)
wenn dieser einer Kröte ins Maul gesteckt würde, so könnte sie das Maul niemals dicht genug schliessen um durch das Einatmen genügend Vakuum zu erzeugen, so dass der Rauch in die Mundhöle gelangen würde. Sogar bei uns Menschen genügt ein Spalt zwischen Zigi und Lippen um kein Rauch mehr einzuatmen.
Man müsste schon die Nasenlöcher und das Maul föllig abdichten damit überhaupt Rauch eingeahtmet werden könnte, doch dann wird das Tier bestimmt einige Zeit auf die Ahtmung verzichten (= zu langweilig)
Hinzu kommt dass ich kaum glaube dass das kleine Luftvolumen (ca.1-2ml) reicht um den Rauch durch die ganze Zigi hindurchzuziehen.
Also ihr seht es benötigt doch etwas mehr als "nur" eine brennende Zigi um schaden den tier zuzufügen.
Deshalb denke ich dass mit hoher Warscheinlichkeit diese these nur ein Hirngespinst ist und nie wirklich durchgeführt wurde.
Gruss alex
najaoxiana
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So, 22.10.2006 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: frankfurt Main

Tierquälerei

Beitrag von najaoxiana »

Der Gedanke ist schon völlig pervers.Eine Qual ist es schon dem Tier versuchen eine Kippe in Mäulchen zu stecken.Ich weis was ich mit einem solchen Menschen tun würde :evil: allerdings gehört das nicht hier her.Bo
Schweizer_ Schwiizer

Beitrag von Schweizer_ Schwiizer »

Also ich weis nicht wie man auf diese Frage kommen kann, aber fackt ist ein Frosch platzt NICHT ab einer Zigarette, der Frosch erleidet einen qualvollen Tod durch Vergiftung.
Ich möchte euch bitten es niemals zu versuchen, denn Frösche sind kein Spielzeugs für dumme Ideen
Froschlisl

Experimenteller Nachweis

Beitrag von Froschlisl »

Nach durchforschung des Internets bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

Liebe Leserinnen und Leser,
Nach einigen Experimenten bin ich zum Schluss gekommen, dass der Frosch bei vollkommener Abdichtung im Maulbereich, sowie an Nase sich aufbläht und im Schnitt nach 36 Sekunden platzt (10 mal durchgeführt).
Eine weitere viel simplere Möglichkeit, Frösche zum platzen zu bringen is jedoch, einfach einen Strohhalm in das After des Tieres einzuführen, um dann einen Druck von ca. 1,3 bar zu erzeugen. Kröten platzen bereits bei einem Druck von 1,0 bar. Wobei alle Experimente an den in Deutschland lebenden Laubfröschen (Hyla arborea) und Erdkröten (Bufo bufo) durchgeführt wurden.


Kann das der Wahrheit entsprechen???

gz die Froschlisl
Sabine
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di, 13.06.2006 09:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sabine »

Gibt es nun auch schon Foren mit Anleitungen zur Tierquälerei, um seine perversen Fantasien auszuleben ????
Gesperrt