Mega schlechtes Gewissen

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Antworten
Jenny_Jenson
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 09.04.2018 19:36
Geschlecht: weiblich

Mega schlechtes Gewissen

Beitrag von Jenny_Jenson »

Hey
gestern hab ich 2 Frösche im Garten gehabt und sie zum nächsten Bach gefahren, weil ich Sorge hatte das sie sich in den Nachbarspool verirren.
Heute kam ich vom einkaufen und meine Tochter erzählte mir das ich 2 Frösche überfahren habe 😢 einer war sofort tot und der andere zuckte nur und blinzte. Ich habe mich dazu durch gerungen in zu erlösen, aber nun geht es mir Elend und wenn ich hier lese wie viele ihre trotz dessen noch aufgepeppelt haben, macht es das nicht besser 😭😭 wir haben das Haus erst gekauft und wohnen hier erst seit 6 Wochen nun werde ich wohl bevor ich fahre nochmal unters Auto gucken 😞 man kann sie nicht alle retten, aber beruhigen tut es mich trotzdem nicht 🙄
Wollte mich einfach Mal mitteilen, vielleicht bin ich ja damit nicht alleine 😒 LG Jenny
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Re: Mega schlechtes Gewissen

Beitrag von Froschnetz »

Frösche werden leider zu Tausenden auf ihrer Wanderung überfahren. Insofern bist du nicht alleine. Unabsichtlich einen Frosch zu überfahren kann passieren. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Doch im Gegensatz zu dir, macht sich kaum einer ein Gewissen, der sie überfährt. Manche weichen nichtmal aus :x

Dem verletzten Frosch hättest du wahrscheinlich nicht mehr helfen können. Frösche haben zwar ein erstaunliches Regenerationsvermögen. Äusserliche Verletzungen die nicht zu gross sind oder ein verlorenes Bein überleben sie meist. Bei schwereren oder inneren Verletzungen ist aber meist nichts mehr zu machen. Wenn er nur noch zuckt, dann tönt es eher nach grösserer Verletzung.

Falls du wieder einen Frosch im Garten findest, lass ihn dort. Werden Amphibien umgesiedelt, versuchen sie meist, ihr angestammtes Revier wieder zu finden und gehen dabei oft zu grunde. Ein Bach ist auch nicht ein geeigneter Lebensraum.
Jan Meyer
Froschnetz
Antworten