Login Probleme im Forum

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Antworten
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Login Probleme im Forum

Beitrag von Froschnetz »

Offenbar liegt beim Forum ein Problem mit dem Login vor. Einzelne Benutzer werden immer wieder ausgeloggt. Da ich momentan auf der Suche nach der Ursache im Dunkeln tappe, hätte ich ein paar Fragen an jene die ein Problem mit dem Login haben (bei mir funktioniert's nämlich problemlos)

Welcher Browser in welcher Version verwendest du?
Werden Cookies akzeptiert?
Hast du das automatische Login aktiviert oder loggst du dich bei jedem Besuch manuell ein?
Wann wirst du ausgeloggt? Schon beim Lesen oder beim Senden eines Beitrags?

Danke für die Mithilfe. Hoffentlich komme ich dem Problem bald auf die Spur.

Evtl. hilft es auch schon, wenn die Betroffenen sich ausloggen, die Cookies löschen, und sich erneut einloggen.
Jan Meyer
Froschnetz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich benutze den Microsoft-Explorer Version 6.0.2900.2180.xpsp....
Cookies werden akzeptiert
Ich logge mich manuell ein
Ausgeloggt wurde ich bisher nur beim Senden von Beiträgen, auf jeden Fall unter einer Stunde nach dem Einloggen.

Auch auf die Arten-Seite komme ich noch immer nicht, habe es auch mit Mozilla versucht, keine Chance.

Wahrscheinlich erscheint dieser Beitrag auch wieder unter Gast

Gruß - Sabine
Sabine
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di, 13.06.2006 09:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sabine »

Sag ich doch
Gast

Beitrag von Gast »

Welcher Browser in welcher Version verwendest du? Safari
Werden Cookies akzeptiert? Ja
Hast du das automatische Login aktiviert-- JA ?jedoch muss ich mich bei jedem öffnen des Froschnetz neu einloggen!!
Gruss Alex
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Froschnetz »

Danke euch beiden für die Angaben.

Ich habe nun nochmal die Cookieeinstellungen geändert und die Tabelle mit den Benutzer Sitzungen geleert. Wer sich automatisch einloggen lässt muss sich jetzt wahrscheinlich nochmals einloggen. Evtl. hilft jetzt auch das Löschen der Cookies. Hoffentlich war es nur ein Problem mit den Cokkieeinstellungen. Sonst muss ich weiterschauen. Alex Problem könnte daran liegen, dass noch ein altes Cookie vorhanden ist, da ich die Einstellungen schon vor einigen Wochen ändern musste, da es bei mir auch nicht ging. Nach Löschen des Cookies gehts seither problemlos.

Dass die Arten Seiten nicht gehen liegt an der Norton Firewall, jedenfalls gehen diese auf Computern nicht wo diese aktiviert ist. Was das Problem verursacht, weiss ich leider nicht. Da ich diese Seiten momentan am bearbeiten bin und hoffentlich bald damit fertig werde, werde ich dieses Problem nicht mehr beheben, zumal ich nicht weiss, wo ich suchen soll. Die neuen sind dann gleich aufgebaut wie der Rest vom Froschnetz. Komisch nur dass es in den letzten Jahren keine Probleme gab.

Vielleicht liegt auch ein Zusammenhang zwischen der Firewall und dem Ausloggen beim Senden des Beitrags vor. Würde mich zwar erstaunen, aber unmöglich ist es nicht. Am Wochenende komme ich an einen Computer mit einer solchen Firewall ran, dann werde ich das mal testen.
Jan Meyer
Froschnetz
Antworten