Komische Seite im Internet!

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Komische Seite im Internet!

Beitrag von 7088maxi »

Habe da eine Seite gefunden auf der eventuell illegal mit Babyfröschen gehandelt wird!!!
Hier ist der Link: http://www.wavez.at/pages/d_999.php?u=14181&p=61532
Ich finde es rätselhaft was haltet ihr davon?
PS: Das Alter der Website ist auch kaum bestimmbar
Ayra01
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 18.05.2011 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von Ayra01 »

Hallo

Gut, dass du nachfragst und gleich den Link mitgeschickt hast.
Ich denke du meinst den Verkauf von den Kaulquappen und Fröschen.
Man müsste wissen, welche Art von Fröschen es sich handelt.
Gartenteichfrösche oder welche aus der Tierhandlung.
Auf der Internetseite konnte ich nichts rausfunde
Ayra
Frank D.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Sa, 20.06.2009 00:10
Geschlecht: männlich

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von Frank D. »

Habe die Seite gerade einmal kurz überflogen.
Was ist an der Seite so sonderbar, habe ich womöglich auf die Schnelle etwas übersehen ?

Man sollte nicht gleich bei einem Angebot von einheimischen Amphibien jeden Züchter mit einem illegalen Tierhändler in einen Topf werfen. :idea:

Selbst wenn dort Teichfrösche ( z.b. P. esculentus und co, ) angeboten werden sollten, muss dies nicht unbedingt illegal sein.
Ich selbst besitze ebenfalls solche Frösche ,( selbstverständlich mit Papieren ), diese könnten, oder deren Nachwuchs bei Bedarf von mir ganz legal bezogen und anschließend bei den zuständigen Ämtern gemeldet werden.
So kann man sich auch völlig legal Feuersalamander oder auch Laubfrösche im Fachhandel besorgen, wenn man diese gerne studieren möchte.

Bei der Haltung dieser Tiere muss selbstverständlich beachtet werden, das die Terrarien oder Außengehege ausbruchsicher sind, um eine mögliche Habitatverfälschung und oder auch ein verschleppen von Krankheiten zu vermeiden.

Gruss Frank
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von 7088maxi »

Frank ich weiß das man einheimische Amphibien auch völlig legal erwerben kann aber auf dieser Seite scheint es mir eher so als würden irgendwelche "Froschfreunde" die sich überhaupt nicht auskennen Babyfrösche aus ihrem Teich anbieten. ICh weiß nicht ich hab kein gutes Gefühl bei der Website....
Benutzeravatar
Laubfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Sa, 16.10.2010 15:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Region Hannover

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von Laubfrosch 2 »

Hallo Frank : Da steht :
Babyfrösche zu verkaufen . Mindestens drei Stück
und für einen Euro . Von legalität und Papieren
sowie von der Art sthet da nichts .
Mehr als seltsam !!!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
Michi
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Do, 30.12.2010 11:19
Geschlecht: männlich

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von Michi »

Hallo,

ich muss Frank entschieden Recht geben. Es soll auch noch Halter geben, die die Tiere abgeben, ohne einen großen Profit aus der Abgabe schlagen zu wollen. Nur weil es derzeit einige schwarze Schaafe in der Mitte Deutschlands gibt, die für Schlagzeilen sorgen, mit dem Mist was sie anstellen, muss man nicht gleich bei jedem Angebot von Amphibien (selbst wenn es einheimische sind) vermuten, dass es illegal ist, nur weil nicht dick was von Papieren dabei steht. Das sollte selbstverständlich sein wenn es um geschützte Tiere geht.

Derzeit haben es Züchter europäischer Amphibien und Reptilien nicht leicht, ich spreche da aus Erfahrung.

Grüße
Michi
gelöschtes Profil

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von gelöschtes Profil »

7088maxi hat geschrieben:Frank ich weiß das man einheimische Amphibien auch völlig legal erwerben kann aber auf dieser Seite scheint es mir eher so als würden irgendwelche "Froschfreunde" die sich überhaupt nicht auskennen Babyfrösche aus ihrem Teich anbieten. ICh weiß nicht ich hab kein gutes Gefühl bei der Website....
Und deswegen schreibst du denen auf die Homepage (Gästebuch), dass sie was verbotenes machen?

Wie du schon sagtest, weisst du es nicht!

Wenn jemand Babyfrösche im Internet anbietet, müssen es keine geschützten Frösche sein, sondern können Exoten sein, die man in Masse verkaufen kann!

Ausserdem können es auch geschützte Frösche mit Papieren sein, wobei dies mittlerweile auch nicht mehr sicher ist, dass die Frösche dann wirklich legal sind...
Zuletzt geändert von gelöschtes Profil am Sa, 04.06.2011 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von 7088maxi »

Schaut dir diese Seite professionell oder nach Exoten aus wachturm???
gelöschtes Profil

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von gelöschtes Profil »

7088maxi hat geschrieben:Schaut dir diese Seite professionell oder nach Exoten aus wachturm???
Wenn du da mal rumblättern würdest, dann siehst du, dass sie unter Arten vor allem die exoten beschreiben!
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von 7088maxi »

Hast du schon gelesen das sie die Tiere anscheinend mit Trockenfutter zu füttern empfehlen ein professioneller Züchter würde wissen das Frösche nur auf Lebendfutter gehen!!
Frank D.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Sa, 20.06.2009 00:10
Geschlecht: männlich

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von Frank D. »

Hallo Maxi,
ich hatte eigentlich beim lesen eher den Eindruck, dass der Verfasser u. U. Probleme mit der richtigen Formulierung der deutschen Sprache gehabt haben könnte, oder aber bei der Korrektur etwas übersehen hat.

Vielleicht möchte den Verfasser mal jemand anrufen und hören was er sagt, ...meine da auch eine Handynummer gesehen zu haben .. ?

Gruss Frank
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von 7088maxi »

Ich kanns nicht machen erstens würde man mich nicht ernst nehmen zweitens wohne ich in Österreich und ich weiß nicht ob das nicht eine Deutsche Nummer ist.
Benutzeravatar
Laubfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Sa, 16.10.2010 15:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Region Hannover

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von Laubfrosch 2 »

Na ja wenn ihr das alle normal findet , dass
da jemand Tiere vertickert ohne
1. Die Art zu nennen
2. Einen genauen Preis zu sagen
3. Haltungstipps für die betreffende Art angibt
4. Keinen Ton zu Herkunftsnachweisen oder Papieren sagt

Also normal ist das meiner Ansicht nach nicht so sehr !

Laubfrosch 2 !!!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
Frank D.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Sa, 20.06.2009 00:10
Geschlecht: männlich

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von Frank D. »

Der letzte und einzige Eintrag in ihrem Gästebuch erfolgte vor 7088maxi im Jahre 2007 !!!
Wahrscheinlich handelt es sich bei der Seite um eine " Datenleiche ".
Bereits 2007 war unter der angegebenen Telefonnummer offensichtilich niemand zu erreichen ( siehe Eintrag von 2007 eines gewissen Alex im Gästebuch dieser Homepage ).

Ich konnte unter der angegebenen Rufnummer bisher ebenfalls niemanden erreichen, vielleicht existiert die Rufnummer auch schon garnicht mehr ?

Gruss Frank
Benutzeravatar
Laubfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Sa, 16.10.2010 15:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Region Hannover

Re: Komische Seite im Internet!

Beitrag von Laubfrosch 2 »

Die Seite ist in der Tat recht alt !
Glückwunsch zum 600 sten Post Frank . :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
Antworten