Kein Handel von Amphibien in diesem Forum

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Gesperrt
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Kein Handel von Amphibien in diesem Forum

Beitrag von Froschnetz »

Aus aktuellem Anlass und weil man den Hinweis in den Nutzungsregeln gerne übersieht, möchte ich darauf hinweisen, dass in diesem Forum keine Amphibien und andere Tiere gehandelt werden dürfen (egal ob gratis oder gegen Geld). Entsprechende Beiträge werden gelöscht. Der Handel von Amphibien ist heikel, da man nicht sicher sein kann, dass die Tiere aus einer legalen Quelle stammen. Da ich nicht jede Quelle selbst überprüfen kann, erlaube ich solche Beiträge grundsätzlich nicht. Danke für dein Verständnis.
Jan Meyer
Froschnetz
DrWinkelzahn
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 02.04.2018 15:54

Re: Kein Handel von Amphibien in diesem Forum

Beitrag von DrWinkelzahn »

Sehr gut. Meiner Meinung braucht man allgemein keine Amphibien zu halten. Und wenn die Tiere illegal aus der Wildnis entnommen wurden, ist es natürlich scheiße
LG Dr Winkelzahn
Susanne braun
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 19.08.2017 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Kein Handel von Amphibien in diesem Forum

Beitrag von Susanne braun »

Das ist sehr schade. Ich betreibe aktiven Artenschutz. Habe als einzige in Deutschland die Genehmigung von der Stadt Bochum den Wasserfrosch Rana esculenta zu züchten und zu vertreiben. NErlaubnis gemäß Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes entsprechende Nachweise habe ich natürlich auch . Ich versuche in unserem Geschäft nun schon seit über 30 Jahren meine Kunden hin zum Feuchtbiotop zu bewegen. Mit dem Verkauf meiner Nachzuchten möchte ich auch verhindern; das z. B. Im Botanischen Garten und anderen tümpeln die Tiere einfach der Natur entnommen werden. Gleichzeitig bekommen die Leute von mir Pflanzen und Anregungen damit die kleinen Frösche sich dann in ihrer neuen Heimat auch wohl fühlen.

Mit freundlichen Grüssen
Susanne Braun
Gesperrt