Katze hat Frosch mitgebracht. Und nun?

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Antworten
Eilan

Katze hat Frosch mitgebracht. Und nun?

Beitrag von Eilan »

Hallo,

meine Katze hat diesen Frosch mitgebracht.
Bild
Es tut mir leid für die schlechte Bildqualität, aber die Box spiegelt, ist auf der Innenseite voller Tropfen. Neben dem Frosch liegt übrigens ein Stein, und der Frosch sitzt auch auf einem Stein

Als ich den Frosch bemerkt habe, dachte ich er sei schon tot. Er lag auf dem Rücken, ein Hinterbein gerade ausgestreckt.

Aber dann hat er sich bewegt. Nun sitzt er in der Faunabox mit 1 cm Wasser. Er bewegt sich nach anfänglicher Starre und korrigiert immer mal wieder seine Sitzposition. Sichtbare Verletzungen hat er nicht.

Ich mache mir allerdings Gedanken über den starken Knick seines Rückens. Ist das normal? Er wirkt im Vergleich zu den Fotos hier auch so mager?

Braucht der Frosch einen TA? Kann ein TA überhaupt einen Frosch helfen? Oder suche ich ihm nachher in der Nachbarschaft einfach ein Asyl mit Teich?

Liebe Grüße
Eilan
Benutzeravatar
Benedikt
Mitglied
Beiträge: 720
Registriert: Di, 08.05.2007 15:36

Re: Katze hat Frosch mitgebracht. Und nun?

Beitrag von Benedikt »

Das ist ein Grasfrosch. Der Knick auf dem Rücken ist normal. Der Frosch braucht auch keinen Tierarzt. Am besten lässt du den Frosch im Garten oder sonst in der Nähe deines Hauses frei, idealerweise an einem Gebüsch oder Weiher. Als Grasfrosch verbringt er den Sommer in Wald oder Wiese.

Gruss, Benedikt
Benutzeravatar
Delivery
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do, 03.07.2008 11:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Unterkärnten
Kontaktdaten:

.

Beitrag von Delivery »

Kann jemand sagen wovon er den knick bekommen hat?? oder könnte er den schon von geburt an haben :?:
gruß delivery
Benutzeravatar
Benedikt
Mitglied
Beiträge: 720
Registriert: Di, 08.05.2007 15:36

Beitrag von Benedikt »

Der Knick ist normal für einen Grasfrosch.

Gruss, Benedikt
Eilan

Beitrag von Eilan »

Vielen Dank für die Info. Ich habe für den Frosch drei Häuser weiter einen Asylantrag gestellt :wink: . Dort gibt es einen Teich, und der Garten ist auch dichter zugewachsen als meiner.

Ich hatte den Frosch für einen Wasserfrosch gehalten, und war deshalb über den Knick so beunruhigt. Aber nun bin ich erleichtert. Und ich hoffe, der Frosch weiß nun, dass mit Katzen nicht zu spaßen ist. :?

Liebe Grüße
Eilan
Antworten