Gastzugang?

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)

Soll der Gastzugang

Umfrage endete am Mi, 19.10.2011 20:23

Ja!
6
75%
Nein!
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Gastzugang?

Beitrag von 7088maxi »

Neulich hab ich in einem Forum wieder den Gastzugang gesehen und muss sagen als der Gastzugang noch war gabs viel mehr Themen und Wortmeldungen. In der OA des Admins heißt es ja zu einem späteren Zeitpunkt wird es wieder geöffnet. Wann wenn nicht jetzt wieder versuchen?
MfG
nefycee
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 12.06.2010 20:24

Re: Gastzugang?

Beitrag von nefycee »

Ist der denn in allen Bereichen?
Frank D.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Sa, 20.06.2009 00:10
Geschlecht: männlich

Re: Gastzugang?

Beitrag von Frank D. »

Ist denn der Gastzugang noch immer gesperrt ?
Bekomme das nicht so mit, bin ja bereits lange gemeldet.

Gruss Frank
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Gastzugang?

Beitrag von 7088maxi »

@nefycee: Ja
@ Frank: ebenfalls ja :wink:
MfG
RalfS
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Mi, 24.03.2010 08:51
Geschlecht: männlich
Wohnort: Werne a.d. Lippe

Re: Gastzugang?

Beitrag von RalfS »

Wenn alle Gäste den Zugang vernünftig nutzen wäre ich dafür. Wenn sich allerdings "Spinner" melden, die dann z.B. nach Rezepten für Froschschenkel fragen sollte man die Gastzugänge wieder sperren.

Ich würde die Möglichkeit auch erst nach den Sommerferien freischalten. Leider haben viele Jugendliche in den Ferien langeweile und toben sich dann halt virtuell aus.
Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung als Mod.
Benutzeravatar
Laubfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Sa, 16.10.2010 15:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Region Hannover

Re: Gastzugang?

Beitrag von Laubfrosch 2 »

Ich bin auf jeden Fall dafür !!! :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
gelöschtes Profil

Re: Gastzugang?

Beitrag von gelöschtes Profil »

100% dafür!

Das Forum hat nichts davon, wenn hier 99% der Mitglieder nur einen Beitrag verfasst haben und dann nie wieder angemeldet waren!

Zumal in der heutigen Social Network Zeit, haben endlich einige verstanden, dass man sich möglichst nirgendwo anmelden sollte, in Zeiten des Datenklaus!
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Gastzugang?

Beitrag von 7088maxi »

Freut mich das ihr hier alle dafür stimmt ich hoffe Jan setzts um :D
@Wachturm: Viele melden sich an und haben gar keine Beiträge. :o :shock:
Zuletzt geändert von 7088maxi am Di, 12.07.2011 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
Benutzeravatar
grenouille
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 04.06.2011 22:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH-Bodensee

Re: Gastzugang?

Beitrag von grenouille »

Ich war offen gestanden ein wenig erstaunt, dass man sich hier gleich anmelden muss, um sich umzuschauen. Weil ich konkrete Hilfe bei der Bestimmung brauchte, hab ich mich angemeldet (und auch schon mehr als einen Post verfasst, wenn auch nur zu meinem eigenen Nutzen :oops: ) - ich hab's nicht bereut :D

"Spinner" kann man einfach ignorieren, dann bleiben sie selten lange. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit anderen Foren...
Herzlichen Gruss
Susann
nefycee
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 12.06.2010 20:24

Re: Gastzugang?

Beitrag von nefycee »

Die Verantwortung liegt beim Admin. Und wie ja hier schon einmal angesprochen wurde, fehlt es an einer 24h Betreuung.

Den Segen der heutigen Social Network Zeit sehe ich übrigens in der OpenID und das ich mich auch mit meinem FB und Twitter Account irgendwo anmelden kann. :D
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Gastzugang?

Beitrag von 7088maxi »

@nefycee: Wie wärs wenn man Schimpfwörter sperren würde dann wärs nicht so leicht für Gäste irgendjemanden zu beschimpfen...
Ausserdem denke ich das wenn der Admin oder der Mod ein bisschen öfters on wären ist das kein Problem.. Eine andere Möglichkeit wäre ein neuer Mod der sich allein um den Gastzugang kümmert
Zuletzt geändert von 7088maxi am Mi, 13.07.2011 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
nefycee
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 12.06.2010 20:24

Re: Gastzugang?

Beitrag von nefycee »

Wenn Gäste in allen Bereichen posten dürfen dann muss man schon sehr regelmäßig da sein. Außerdem ist man als Admin oder Mod auch nur ein Mensch der unter anderem aufgrund seiner Online Aktivitäten zu dem Job gekommen ist. Wenn diese dann plötzlich nicht mehr ausreichen, dann kann man nicht verlangen das er sein Leben zugunsten dieser Aufgabe ändert.

Die Spaßvögel die beleidigen sind da nicht das einzige Problem. Bereits jetzt gibt es genug Werbe-Bots (und bezahlte Spammer) die Foren ohne Gastzugang spammen und das in einer Minute zur nächsten. Wenn man dann nicht gleich zur Stelle ist muss man als Verantwortlicher auch noch die zusätzlichen Kommentare und Meldungen zu dem Spam filtern/löschen. Oder die Mitgliederlisten werden ausgelesen und Spam-PNs verschickt. Letzeres kann man natürlich über die Foren Einstellung verhindern, aber ne Garantie ist das nicht. Die sind schon jetzt recht einfallsreich :D

Wenn man sich dann noch den einen oder anderen Troll oder so ein Spaß Board rein holt die sich einen lustigen Abend machen wollen hat man eine ganze Menge zu tun, und man kommt mit dem sperren nicht mehr hinterher oder trifft zum Schluss noch Unschuldige.

Eine Verstärkung des Teams ist sicher eine gute Idee, aber da fehlen wohl die geeigneten Leute wie bereits angemerkt wurde.
Zuletzt geändert von nefycee am Mi, 13.07.2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Gastzugang?

Beitrag von 7088maxi »

@nefycee: Du hörst dich an als wärst du wie geschaffen für den Gästemod :wink: :D
Wie wäre es wenn man noch eine dritte Mod Gruppe machen würde die Gelb eingefärbt ist und nur Beiträge von Gästen editieren kann. Ach ja mir ist Grad eine Spamproblemlösung eingefallen wie wärs wenn der Gast eine E-Mail angeben müsste die wirklich existiert und nur ein Acc pro E-Mail
MfG
nefycee
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 12.06.2010 20:24

Re: Gastzugang?

Beitrag von nefycee »

Ich hab ja schon den Job woanders^^

Mit phpBB hab ich nicht so die Erfahrung, aber das es technisch möglich wäre das man die Rechte so vergibt das ein Mod nur bestimmte Benutzergruppen editieren kann, wäre mir neu.

Wenn die Leute eine Email angeben müssen haste doch eigentlich schon eine normale Registrierung. Aber auch hier muss man die Mail Listen kontrollieren und updaten. Trash Mail Anbieter müssen geblockt werden. Yahoo und Hotmail sind auch noch so Kandidaten die sich nicht sonderlich darum kümmern ob ihre Dienste missbraucht werden. Also müsste man die dann auch noch einzeln durchsehen weil man nicht prinzipiell alle beide sperren kann.
Ein OpenID Plugin kommt dem ganzen doch schon näher. Wenn die Leute einfach mit ihren FB, Twitter, Wordpress etc Account sich hier einloggen könnten. Klar hat nicht jeder irgend so einen Account, aber ein großer Teil.
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Gastzugang?

Beitrag von 7088maxi »

Ein Open ID find ich nicht gut wenn dann schon ein Gastzugang
MfG
Antworten