Frösche als Futter

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Antworten
JGK
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 03.05.2021 21:29

Frösche als Futter

Beitrag von JGK »

Guten Abend,
Ich habe eine Afrikanische Strauchnatter die bei ihrer Futterwahl sehr wählerisch ist, da sie gefrorene Mäuse/Fische wärmebehandelte Fische und lebende Fische ablehnt, ist meine nächste Idee es mit Fröschen zu probieren. Diese stehen nämlich in der Natur auch auf ihrem Speißeplan. Dementsprechend suche ich Frösche/Froschlaich der rein als Nahrung verwendet werden kann. Dazu zu sagen ist das meine Natter erst eine länge von 55cm und ein alter von maximal einem halben Jahr hat und deswegen nur kleine Frösche in frage kommen die bis zu einer größe von ~3cm haben schlucken könnte. Da man Froschlaich aus der Natur nicht entwenden darf wollte ich fragen ob ihr eventuell einen Tipp habt. Ich hoffe das ich dadurch kein Shitstorm auslöse und entschuldige mich schonmal falls es jemandem nicht gefallen sollte das ich Lebendfutter verwenden will aber es ist nunmal meine letzte Option.
Mit freundlichen Grüßen
Julian
Benutzeravatar
Springfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Do, 18.08.2011 15:51
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lüneburger Heide-DE

Re: Frösche als Futter

Beitrag von Springfrosch 2 »

Moin,
vielleicht probierst Du es mal im DGHT-Forum; dort gibt es mehr Terraristik-Experten, die Dir vielleicht weiterhelfen können. Dieses Forum thematisiert in erster Linie heimische Amphibien (in der Natur/Garten).

Gruß Lennart
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd und manchmal ist es umgekehrt!
:)
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Re: Frösche als Futter

Beitrag von Froschnetz »

Das wird ein schwieriges Unterfangen. In der Natur darfst du keine Frösche entnehmen. Kaufen wird schnell teuer. Selber züchten dauert Jahre. Ich würde nach anderem Futter Ausschau halten.
Jan Meyer
Froschnetz
Antworten