Armbanduhren als Wertanlage?

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Gesperrt
Benutzeravatar
Finchen
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do, 10.01.2013 09:31

Armbanduhren als Wertanlage?

Beitrag von Finchen »

Hey Fories,

letztens kam bei uns im Freundeskreis das Thema "Kapitalanlage" zur Sprache und ein guter Kollege sprach davon, dass er sich eine teure Uhr gekauft hat, die er nun als reine Sachanlage berachtet und auf die Bank bringt. Was haltet ihr von so etwas? Denkt ihr, dass dies eine gute Idee ist und Bestand hat? Ich habe mich mal ein bischen im Internet schlauchgemacht und ein paar echt schöne Exemplare gesehen, die auch einen recht hohen Wert haben. Ich überlege nun tatsächlich, ob ich nicht auch in so etwas investieren soll, da der Wert einer solchen Uhr ja auch mit den Jahren steigt...Bin auf eure Meinung gespannt!
Zuletzt geändert von Finchen am Fr, 25.01.2013 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fisch vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Gold nicht essen kann.
Weissagung der Cree-Indianer
Benutzeravatar
Springfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Do, 18.08.2011 15:51
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lüneburger Heide-DE

Re: Armbanduhren als Wertanlage?

Beitrag von Springfrosch 2 »

Das gehört nicht in dieses Forum!
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd und manchmal ist es umgekehrt!
:)
Benutzeravatar
Finchen
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do, 10.01.2013 09:31

Re: Armbanduhren als Wertanlage?

Beitrag von Finchen »

Wieso, ist doch der Off-Topic Bereich?! Wofür soll der sonst gut sein?
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fisch vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Gold nicht essen kann.
Weissagung der Cree-Indianer
Benutzeravatar
Teichfrosch
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Di, 17.07.2012 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Luthern

Re: Armbanduhren als Wertanlage?

Beitrag von Teichfrosch »

Hey
Jeder soll selber wissen welche wertaufbewahrungsmittel gut sind. Gold wäre zum Beispiel sehr gut aber auch diamanten.
Die erde gibt es ca. noch 5 mia. jahre. Werd ich wohl nicht mitkriegen
Michi
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Do, 30.12.2010 11:19
Geschlecht: männlich

Re: Armbanduhren als Wertanlage?

Beitrag von Michi »

Teichfrosch, leider liegst du da ziemlich daneben. Der Goldpreis ist ziemlich hoch, keiner weiß, wann und ob die Goldblase bald platzt. Es gibt Leute, die raten im Moment von einer Goldanlage dringend ab. Es gibt aber noch andere Edelmetalle, in die investiert werden kann und deren Kurs noch nicht so hochgepusht ist.

Diamanten sind eigentlich auch keine gute Wertanlage. Der Wert der Diamanten wird durch die begrenzte Förderung nämlich künstlich hochgehalten. Sollte die Förderung irgendwann -durch welchen Grund auch immer- zunehmen, ist dein Wert für die Katz.

Gruß
Michi
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Armbanduhren als Wertanlage?

Beitrag von 7088maxi »

Hallo,
also prinzipiell kannst du alles als Wertanlage benützen es muss nur originalverpackt und unbeschädigt sein. Besonders Artikel der ersten Generation welche in Massen verkauft werden (z.B: IPhone) entwickeln mit der Zeit einen hohen Wert. Wenn ich mein Geld anlegen müsste ich würde mir Land kaufen, besonders in der Umgebung von Städten kommt es oft zu einem unglaublichen Preisanstieg binnen weniger Jahre. Außerdem kannst du diese Flächen auch vor der Verbauung und der damit verbundenen Zerstörung schützen, ist aber sicher auch ein Haufen Arbeit.
MfG
MfG
Gesperrt