Wie alt werden Froesche

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
Antworten
Karl Bender

Wie alt werden Froesche

Beitrag von Karl Bender »

Hallo, vielleicht weis jemand von euch wie alt Froesche werden. Ich habe vor 12 Jahren einen Gartenteich angelegt und habe seitdem jede Menge Froesche und Molche. An warmen Tagen kann ich manchmal ueber 50 Wasserfroesche zahlen. Aber ich weis natuerlich nicht ob von denen , die im ersten Jahr eingewandert sind noch einer dabeisein koennte . Waere nett wenn mir das jemand beantworten koennte .
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1733
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Re: Wie alt werden Froesche

Beitrag von Froschnetz »

Frösche können theoretisch 10-20 Jahre alt werden, einzelne Exemplare werden noch älter. Jedoch schaffen es kaum welche in dieses hohe Alter, da sie meist früher von Feinden erbeutet, oder von Krankheiten heimgesucht werden.
Jan Meyer
Froschnetz
Antworten