Mini Kröten bis morgen pflegen - Schule

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
Antworten
dekohase
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So, 24.06.2018 17:03
Geschlecht: weiblich

Mini Kröten bis morgen pflegen - Schule

Beitrag von dekohase »

Hallo,
wir haben beim Spazierengehen 100e Mini Kröten gesehen und meine Tochter 8 Jahre war ganz begeistert. Also habe ich ihr erlaubt, einige davon in einem Behälter vorsichtig zu fangen und mit zu uns in den nahen Garten zu nehmen. Voraussetzung: sie lässt sie heute Abend wieder frei!!
Nun meine Frage: es ist total spannend, diese kleinen Kröten zu beobachten und sie würde sie morgen sehr gerne mit in die Schule nehmen und erst danach wieder im Garten mit Gewässer aussetzen.

Schadet das den Kleinen stark bzw was brauchen sie um gut über die Nacht zu kommen?


Ansonsten geht es heute Abend wieder in die Freiheit.

Danke und viele Grüße,

dekohase
dekohase
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So, 24.06.2018 17:03
Geschlecht: weiblich

Re: Mini Kröten bis morgen pflegen - Schule

Beitrag von dekohase »

Nur zur Info: wir haben sie wieder frei gelassen.
DrWinkelzahn
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 02.04.2018 15:54

Re: Mini Kröten bis morgen pflegen - Schule

Beitrag von DrWinkelzahn »

Hallo,
eigentlich darf man keine Amphibien fangen, sie sind alle geschützt. Es ist aber toll, dass sich deine Tochter dafür begeistern kann. Das was ihr gefunden habt, sind vermutlich ganz junge Erdkröten, die gerade die Metamorphose von der Kaulquappe abgeschlossen haben und die Gewässer verlassen, dann kann es vorkommen dass sie in Massen aufzufinden sind.
Ich glaube ein ganzer Schultag bzw. die Nacht auch noch ist dann aber zu lang für die Kröten.
LG Dr Winkelzahn
Antworten