Frösche und libellen

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
Antworten
michael

Frösche und libellen

Beitrag von michael »

hallo hab mal eine Frage unzwar fressen Frösche Libellen?Hab das noch nich gesehen deswegen frag ich
bitte schnell antworten

gruss michael
Sebi

Beitrag von Sebi »

Hallo

Klar fressen Frösche Libellen.Alle Insekten die irgendwie fliegen oder hüpfen haben sie am liebsten...jedoch fressen die Libellenlarven die Kaulquappen der Frösche.
udoko

Beitrag von udoko »

Ja die Fressen lieben. Hab schon gesehen das sie die auch einfach nur so schnappen, totbeißen und wieder ausspucken.
Das kam mir irgendwie komisch vor.
Benutzeravatar
Tierfreund
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: So, 19.04.2009 18:18

Beitrag von Tierfreund »

Hallo Leute ,
Sie fressen aber keine stechenden Tiere z.B Ameisen.Die bequemste art zu füttern sind Heimchen man bekommt sie in der Zoohandlung.
Gruß Tierfreund
Benutzeravatar
Jerre
Mitglied
Beiträge: 885
Registriert: Mo, 19.05.2008 17:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Balingen,Baden-Württemberg

Beitrag von Jerre »

Der Thread ist uralt :!:
Benutzeravatar
Donnydarko
Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: So, 11.02.2007 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Donnydarko »

Ein Beispiel: Mein Seefroschweibchen Hera im Terrarium frisst Alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist!!!
Sie ist aber besonders auf den Metallfutterstab und auf die Plastikdose mit dem Futter fixiert. Wenn sie das sieht, so kommt sie von allein in meine Richtung angeschwommen. Sie nimmt auch totes Futter und hat auch schon Rindfleischstückchen gefressen.
Aber: Sie beisst auch in den Finger und versucht, einen anzuspringen. Deshalb hantiere ich nicht so gern im Terrarium, wenn die Hera in Sichtweite ist.
Gruss Donny
Antworten