Kuriosens Erlebnis

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
Benutzeravatar
WasserLinse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di, 14.06.2022 17:12

Kuriosens Erlebnis

Beitrag von WasserLinse »

Servus zusammen,hab an meinem Teich was seltsames erlebt. Einer meiner kleinen einjährigen Hüpferlingen ist am Uferrand gesessen, hat mich gefreut, Nachmittag war er immer noch dort. Am nächsten morgen immer noch selbe Stellung. Das kam mir komisch vor. Stuppste ihn an. Er is steif ohne Reaktion zwischen Steine gefallen. War er tot ???......heute hab ich ihn zwischen Steinen gesucht, er war weg !....was is/war mit dem Kerlchen los ??
Benutzeravatar
Naturfreund Spessart
Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: Mi, 15.09.2021 19:52
Geschlecht: männlich

Re: Kuriosens Erlebnis

Beitrag von Naturfreund Spessart »

Vermutlich Krankheit oder von Vögeln angepickt, oder eine Libellenlarve oder Gelbrandkäfer hat den Frosch angegriffen.
Habe schon beobachtet wie Königslibellen Larven junge Wasserfrösche gefangen und ausgesagt haben...

Ohne Foto ist es schwer hierzu was zu sagen, das sind als nur Vermutungen von mir.

Ich habe einen braunen grösseren Wasserfrosch im Teich der ist auch nicht richtig fit, das ist auch derjenige welcher von einem Grasfrosch mehrere Tage lang fest umklammert wurde. Der Frosch ist nicht mehr so schnell und ich vermute mal dass er einen Hautpilz hat weil er so einen weißlichen Schleier über der Haut hat.
Antworten