Frosch im Garten

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
Zombie27
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So, 05.09.2021 19:12
Geschlecht: männlich

Frosch im Garten

Beitrag von Zombie27 »

Moin, hab mich hier einmal angemeldet da ich ein Frosch bei uns im Garten entdeckt habe. Wir haben keinen Teich oder der gleichen und die Nachbarn um uns herum auch nicht. Der Frosch hält sich seit zwei Tagen (vorher ist mit zumindestens nicht aufgefallen) unter unserem Palettenverschlag versteckt. Nun wüsste ich gerne was das für ein Kollege ist da ich gerne über neue Mitbewohner bescheid weiß, die natürlich alle herzlich willkommen sind.
Ich sag schon mal danke im voraus.

Bild



Bild
Nick
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: Sa, 11.04.2020 11:20

Re: Frosch im Garten

Beitrag von Nick »

Hast Du mal die Artenportraits hier auf der Seite angeschaut? Ich finde die ziemlich gut.

Der Frosch auf dem Bild ist ziemlich sicher ein junger Grasfrosch. Der braucht auch das Wasser nur zum ablaichen oder an ganz ganz heißen Tagen und langer Trockenheit sieht man sie mal im Wasser. Unter diesem Holz hat er sicher genug Feuchtigkeit.
Zombie27
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So, 05.09.2021 19:12
Geschlecht: männlich

Re: Frosch im Garten

Beitrag von Zombie27 »

Moin,
nein die Portraits hatte ich mir noch nicht angeschaut, da ich mir sicher war/bin das sich mache Arten auch nur durch kleine Merkmale unterscheiden und da habe ich mir gedacht ich frage lieber direkt die Fachleute. Nichts desto trotz habe ich mir die Portraits mittlerweile mal angesehen und ein Blick sind sie definitiv wert.
Danke auf jeden Fall für die Antwort.
Der junge Grasfrosch scheint sich auf jeden Fall wohl zu fühlen, da er mir grade beim aufrollen der Gartenschlauches noch mal entgegen kommen ist.
Antworten