Es is warm geworden - Frösche LÄRMEN Nachts - Wie entsorgen?

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Gesperrt
ManfriedPaschi
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 06.04.2013 15:27
Geschlecht: männlich

Es is warm geworden - Frösche LÄRMEN Nachts - Wie entsorgen?

Beitrag von ManfriedPaschi »

Wir wohnen in einem etwas grüneren Dorf, und haben direkt vor der Tür einen biologischen Teich, vor kurzem kam ein Arbeiter und hat den Teich entlaicht, also das Froschlaich entfernt. Hat nichts gebracht, es sind ca 10 kleine Frösche, auch größere (vielleicht von letztem Jahr noch).. Es war lange noch sehr kalt bei uns aber jetzt ist es wärmer geworden. Sobald ich Nachts im Bett liege fangen sie rücksichtlos an zu quaken und Lärm zu machen. Zusammen mit unserem Nachbar und unserem Anwalt haben wir uns heute Nacht auf Lauer gelegt. Erst war es ruhig aber dann ging es wieder los. Unser Anwalt sprang aus dem Gebüsch und sagte "Ihr Mistkerle, ruhig jetzt, PSST", aber es half alles nichts, die Frösche quarkten weiter. Unser Nachbar hatte dann eine andere Idee, er lächelte und sagte "Wartet mal, ich weiss was". Er kam mit einer Co2 Gas-Waffe zurück, zielte dann auf den Teich und drückte 5-6 mal hintereinander ab und schoss Richtung Wasser/Gebüsch. Sofort waren alle Frösche leise, aber auch nur 10 Minuten.

Wir sind am verzweifeln und suchen dringend einen konstruktiven Rat, da ich keine Gas Pistole habe, habe ich dann angefangen Böller und Kanonenschläge von Silvester Richtung Teich zu werfen, es klappt auch aber halt immer nur für ein paar Minuten ! Jetzt sind es erst wenige Frösche aber spätestens in 1-2 Monaten wird es sicher wieder ganz schlimm, dass entlaichen hat wohl nichts gebracht, wir müssen die Tiere aber jetzt schnell entsorgen bevor es immer mehr werden ! Wir wollen aber nicht jeden einzigen einsammeln und im Wald wieder aussetzen !

Sind für jeden Tipp dankbar, LG
Benutzeravatar
Springfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Do, 18.08.2011 15:51
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lüneburger Heide-DE

Re: Es is warm geworden - Frösche LÄRMEN Nachts - Wie entsor

Beitrag von Springfrosch 2 »

Hi,
Also erstmal finnde ich es unter ALLER, entschuldigung, Sau das Sie mit Gewehren auf Frösche schießen.
Wenn Ihnen das Froschkonzert nicht passt dann schütten Sie den Teich doch zu auch wenn es ein Verlust wäre.

Schönen Tag noch!!!
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd und manchmal ist es umgekehrt!
:)
_M_J_
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: So, 31.03.2013 11:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich [Wien / Wolkersdorf i. Weinviertel(Umgebung)]

Re: Es is warm geworden - Frösche LÄRMEN Nachts - Wie entsor

Beitrag von _M_J_ »

Hallo,

Lennart bin deiner Meinung. Man kann sich ja von Tierstimmen gestört fühlen, dass kann ich nur zu gut verstehen, aber mit dem Luftgewehr nach den Tieren zu schießen und Böller nach ihnen zu werfen: Unter jeder Kritik, wäre ich in der Nähe hätten sie schon eine Anzeige am Hals. Schütten sie den Teich zu, ihnen will ich ehrlich gesagt keine andere Lösung anbieten. Sie können jeden Frosch einzeln umbringen, die Tiere werden immer wieder kommen.

M.J.

PS: An zukünftige Beiträge: Regt euch nicht allzusehr auf, womöglich ist der ganze Beitrag einfach nur ein Troll und irgendein Jugendlicher/Kleinkind will, dass wir uns ärgern.
carpediem
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So, 25.11.2012 20:57
Wohnort: bei Kleve

Re: Es is warm geworden - Frösche LÄRMEN Nachts - Wie entsor

Beitrag von carpediem »

1. Würde ein Anwalt in die Sache involviert, würde dieser bereits wissen, dass man Laich nicht enfernen darf, sowie die Frösche nicht angreifen darf, gar töten oder umsetzen darf!

2. Frösche geben lärm von sich? Aha, es werden in diesem Moment vieleicht Kröten oder Grasfrösche sein, die laichen und Laute von sich geben, diese sind jedoch keinerlei Lärmbelästigung für das menschliche Ohr!

Hier will ein Troll provozieren, deshalb einfach ignorieren...

Also wenn der Foreneröffner schon sowas postet, sollte er dies zumindest zur richtigen Zeit machen, wenn die Teich- und Wasserfrösche wirklich laut die Nächte durchquaken...
Gruß CarpeDiem
Benutzeravatar
Teichfrosch
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Di, 17.07.2012 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Luthern

Re: Es is warm geworden - Frösche LÄRMEN Nachts - Wie entsor

Beitrag von Teichfrosch »

Hallo
Wenn ich auch da wohnen würde manfried, hätte ich dich auch angezeigt. Und die natur kann man nicht entsorgen. Man kann nur von menschenhand gemachtes entsorgen. Falls du denn teich zuschütten willst brauchst du eine genehmigung von der gemeinde. Sonst schlaf mit einem pamir falls du weisst was das ist!
Die erde gibt es ca. noch 5 mia. jahre. Werd ich wohl nicht mitkriegen
alex
Mitglied
Beiträge: 1090
Registriert: Di, 07.10.2003 08:45

Re: Es is warm geworden - Frösche LÄRMEN Nachts - Wie entsor

Beitrag von alex »

Hallo Zusammen,
Was regt Ihr Euch denn so auf, der Aufsatz liest sich doch recht erheiternd..... :lol:

P.S. Die Munition ist zu klein -Handkranate oder etwas wie "little boy" würde mit an Sicherheit gerenzender Warscheinlichkeit efektiv für Ruhe sorgen.

Ne, im Ernst wer Grasfrösche nachts in schlafraubenderweise höhrt, der sollte sich bei DSDS melden.

Gruss Alex
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Re: Es is warm geworden - Frösche LÄRMEN Nachts - Wie entsor

Beitrag von Froschnetz »

Statt einen Anwalt hätte ich lieber den Richter beigezogen, der die Frösche verurteilt, dann wären sie jetzt ruhig oder zumindest hätte der Anwalt den Fröschen den richtigen Paragraphen betreffend Ruhestörung vorlesen sollen.

Im Ernst: Da will sich nur einer wichtig machen. Hätte er tatsächlich so einen Radau veranstaltet, wäre die Polizei längst in seinem Garten gestanden. Hätte er auch nur die leiseste Ahnung von Fröschen, hätte er den Beitrag in einem Monat geschrieben wenn die Frösche auch wirklich hörbar quaken.

Es lohnt sich nicht, über dieses Geschreibsel weiter zu diskutieren.
Jan Meyer
Froschnetz
RalfS
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Mi, 24.03.2010 08:51
Geschlecht: männlich
Wohnort: Werne a.d. Lippe

Re: Es is warm geworden - Frösche LÄRMEN Nachts - Wie entsor

Beitrag von RalfS »

Da der Lösungsvorschlag "Handgranate" schon genannt wurde würde ich dann einfach 1kg-Natrium empfehlen. Dieses einfach im Wasser lösen und gut ist. Alternativ kann man natürlich auch den folgenden Vorschlag ausprobieren:
http://www.youtube.com/watch?v=fO30aNneh3g


P.S. Warum komme ich mir gerade verarscht vor?
Benutzeravatar
Teichfrosch
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Di, 17.07.2012 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Luthern

Re: Es is warm geworden - Frösche LÄRMEN Nachts - Wie entsor

Beitrag von Teichfrosch »

Du könntest auch irgendwie blei in die tiere hineintun.
Die erde gibt es ca. noch 5 mia. jahre. Werd ich wohl nicht mitkriegen
Gesperrt