Albino Kreuzkröte

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
RINTINTIN
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 13.06.2016 16:25
Geschlecht: weiblich

Albino Kreuzkröte

Beitrag von RINTINTIN »

Ich melde mich seit langem mal zurück.
Jedes Jahr habe ich das gleiche Thema mit den Kreuzkröten. Sie laichen immer in einem Baustofflager und die Pfütze trocknet jedes Jahr aus. Ein paar Jahre habe ich täglich Wasser gefahren und seit letztem Jahr durfte ich auf ca 2 qm eine Folie einziehen, wo sie natürlich nicht rein laichen. Also Laichschnur umsetzten in die Folie. Dann heftige Regenfälle, fast alle Quappen werden raus gespült. Alles suboptimal, also wieder kurz vor dem Austrocknen umsetzen.
Aber jetzt was Erfreuliches: Seit 2016 habe ich immer einen kleinen Teil der Quappen in meinen mini Teich und dieses Jahr waren 3 Adulte männliche Kreukröten da :D . Infernalisch laut !!! Einer war sogar in meinem 1,4 m tiefen und bewachsenen Teich gesessen.
Aktuell habe ich eine Albino Kreuzkröten-Quappe. Fand es so sehenswert, dass ich ein Foto einstellen wollte, falls es mit dem Posten klappt

Bild
Lioba
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa, 09.06.2018 13:04
Geschlecht: weiblich

Re: Albino Kreuzkröte

Beitrag von Lioba »

Gratulation! Bin gespannt, wie die Kröte dann aussieht. Freue mich über alle Menschen, die sich für Amphibien und andere Tiere einsetzen. Freu mich schon drauf, was die Experten noch sagen.

Lio
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Re: Albino Kreuzkröte

Beitrag von Froschnetz »

Tolles Bild. Ich bin gespannt, wie die dann als Kröte aussieht.
Schön, dass du dich so für die Kröten ins Zeug legst.
Jan Meyer
Froschnetz
RINTINTIN
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 13.06.2016 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: Albino Kreuzkröte

Beitrag von RINTINTIN »

HALLO, Alle sind schon ausgeflogen, nur noch der Albino tümpelt vor sich hin. Aber er entwickelt sich langsam und stetig. Eine 2. gibt es noch aber da hat sich die Entwicklung völlig eingestellt. Dafür flitzen unzählige Fertige im Garten rum.
Der Große ist auch nur ca einen 1 - 2 cm groß, auch wenn er schon erwachsen aussieht



Bild


Bild


Bild
Antworten